Warum muss meine Katze die ganze Zeit Würg-Nießen, sollte ich mit ihr zum Arzt?

1 Antwort

da scheint was festzustecken.. ab zum tierarzt!

Ok danke

1

HILFE! meine Katze hat eine Tüte scharfer chips gegessen. was mach ich jetzt?

Habe aus versehen eine tüte sehr scharfer chips rumliegen lassen und meine Katze (7 jahre) hat sie komplett leer gegessen. Muss sie nun zum Tierarzt bringen? Mach mir echt sorgen. :((

...zur Frage

Meine Katze würgt mehrmals am Tag, sie frisst auch wenig und dieses würgen hört sich auch etw wie Husten an wir werden auch zum TA gehen.. Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Babykatze niest sehr oft, was tun?

Hallo zusammen :)

Habe mir seit gestern eine 14 Wochen alte weibliche Katze geholt. Sie frisst und trinkt gut und sie ist auch verspielt und verschmust doch sie ist oft am niesen.. hab sie gestern auch vom TA durchchecken und impfen lassen gegen Katzenschnupfen und er meinte es ist alles in bester Ordnung.. jedoch mach ich mir schon ein wenig sorgen. Wenn es nicht besser wird wollte ich morgen nochmal zum Tierarzt gehen um mich vorsichtshalber abzusichern oder hat jemand einen Rat was man machen könnte bzw ähnliche Erfahrungen? Meine Wohnung ist auch gut geheizt (aber nicht zu warm keine sorge) und ich achte darauf das kein durchzug ist. Hab eine 3 Zimmer Wohnung.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hilfe, ist es schädlich, wenn meine Katze Alkohol getrunken hat?

Hi, ich habe mir gerade ein kleines Glas Sekt (Hugo) eingeschenkt und bin für zwei Minuten aus dem Zimmer gegangen. Als ich wieder kam, hat meine Katze das Glas umgeworfen gehabt und hat an der Hugopfütze getrunken. Ich habe sie sofort weg gejagt und aufgewischt, aber ist das nicht schädlich, wenn eine Katze Alkohol trinkt? Ich weiß nicht, wie viel sie aufgeleckt hat, aber es schien ihr auf jeden Fall zu schmecken.... Jetzt liegt sie auf dem Sofa und putzt sich, das heißt, sie benimmt sich normal. Soll ich doch lieber schnell mit ihr zum Tierarzt fahren? Die Frage hört sich vllt komisch an, ist aber mein völliger Ernst. Ich mach mir jetzt voll Sorgen um meine kleine...

...zur Frage

Katze atmet schwer beim schlafen,was tun?

Hallo, meine bald 2 Jahre alte Katze habe ich mehrmals beim schlafen beobachtet weil sie sehr schnell und hastig atmet. Ich als Tierliebhaber mache mir immer Sorgen und wecke ihn schnell. Nur ist es das Problem das es schon mehr als 10mal passiert ist in einem Monat. Soll ich zum Arzt gehen da er sehr oft und viel träumt?

...zur Frage

Katze schuckt komisch Niesen? Husten? Schluckauf?

Ich habe eine Frage zu meiner Katze. Sie macht ab und an so komische Bewegungen. Zuerst gibt sie einen Laut von sich, der klingt als würde sie husten, niesen oder sowas und danach schluckt sie einmal und reckt dann den Kopf nach vorne. Schnell hintereinander: Schlucken - Kopf strecken. Man könnte meinen das ist das Strecken wie beim Würgen.

Kennt das jemand?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?