Warum muss Mann sich nach dem urinieren die Hände waschen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es keine Männerhand ansiehst ob sie gewaschen is oder nich - also darum is beie Frauen woll sicherheitzhalber nie Sitte geworden auch uns Männer mit Handkuss zu begrüssen........ ;o)) ;o)) ;o))

Lieber BreitenSportler - also da gibt das nen uuralten Spruch - für Dich hol ich den extra ma wieder raus (den Spruch!) :

"Vor den Klo un nach den Essen

Händewaschen nich vergessen!"

0

Wenn ich wüste, daß ein Jemannd mir seine Hand gibt und seine Hände nach dem Toilettengang nicht gewaschen hätte, wäre für mich unerträglich.Dem jenigen würde ich nie wieder die Hand geben.Schon alleine der Gedanke daran, würde ich das Würgen kriegen.

Baktieren sammeln sich trotzdem an, vor allem auch unter der Vorhaut. Und nicht in jedem Fall ist der Urin rein und frei von Keimen. Worum es auch geht; wenn du die Tür auf einer öffentlichen Toilette berührst, den Griff oder der glecihen, dann waren da schon 100 Hände vorher dran.

Urin ist sogar steril. Aber nur im Körper. Außerhalb zersetzen sich die Bakterien, die sich dort schnell ansiedeln und breit machen.

0

Häufiges Händewaschen (Zwang)

Hallo Leute. Ich habe sehr trockene Hände,weil ich mir so oft die Hände wasche. Vor und nach dem Essen, nach dem Urinieren, vor- und nach dem Schlafen, wenn ich die Wohnung betrete, vor- und nach dem Kochen, vor dem Lesen. Die Liste ist lang. Die Hälfte des Tages verbringe ich im Bad. Ich fühle mich schlecht,wenn ich dreckige Hände habe. Ich habe mich nicht unter Kontrolle. Selbst wenn ich Gegenstände wie den Herd oder die Fernbedienung anfasse, muss ich meine Hände waschen. Außerdem putze ich jeden Tag die Wohnung,weil ich Dreck nicht ausstehen kann. Ist das eine Zwangsstörung?

...zur Frage

Hände mit Kernseife richtig waschen?

Vorweg: keine Trollfrage,

Immer wenn ich mit Kernseife Hände wasche, fühlen sie sich meine Hände beim Abspülen unter dem Wasser Hahn so trocken und nicht mehr geschmeidig an. Die Reibung fehlt mir schwer. Auch beim abtrocknen.

Mit Flüssig Seife, ist das nicht der Fall.

Was mache ich falsch, bzw. gibts da eine Anleitung dazu? Interessieren würde es mich schon ^^

Hat jemand das selbe Phänomen?

...zur Frage

Angst im stehen zu pissen?

Salü zusammen Diese frage geht vorwiegend an die Männer aber gerne dürfen die Frauen auch schreiben. Aso würde ganz gerne hie und da mal im stehen pissen. Weil ja an manchen orten die Toilleten so Verschmutz sind das man sich nicht setzen will. Kennt klau ich jeder. Oder wen alle pissuar besezt sind dann geht ja man ja in die kabine. Aber ich würde dann gerne im stehen urinieren aber ich habe dann immer Angst wen ich jetzt im stehen uriniere das es man drausen hört also ausserhalb der Kabine. Wie kann ich mich dazu über winden? Und wer pinkelt auch zuhause im stehen?

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

...zur Frage

Hände nicht waschen nach klogang

Ich hab total trockene hände und händewaschen macht das natürlich nicht besser. Ich (m) dusche jeden tag und bin morgen erstmal alleine zuhause, ist es dann so wichtig die hände nach dem Klo zu waschen ? Macht ihr das, wenn ihr zuhause seid ?

...zur Frage

Muss man sich die Hände waschen?

Hallo ich will mal wissen ob man sich die Hände wirklich sehr oft waschen muss, weil mein Bruder wäscht die jeden Tag bestimmt so 5 bis 6 mal und ich nie Seine Haut an den Händen ist sehr empfindlich und sehr rot aber meine Hände sind ganz normal wie so ist das so.

...zur Frage

Ständiges waschen?

Hy Danke im Vorraus.

Ich bin 21 Jahre und männlich. Ich erkläre mal schnell um was es geht. Wenn ich irrgendwas anfasse wo ich denke es ist schmutzig oder derartiges muss ich mir sofort die Hände waschen. Wenn ich abends ins Bett gehe und ausversehen den Mülleimer neben mir berühre kann ich nicht schlafen bevor ich nicht meine Hände gewaschen habe. Ich habe sogar in meiner jacke im zimmer und im Auto ein Desinfektionsmittel. Meime Freundin meint es sei ein Tick.

Was meint ihr dazu ist sas normal. Ein Tick. Oder eine Störung?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?