Warum muß man zur Kernspintomograf eine Handtuch bringen?

4 Antworten

Ich war auch schon sehr oft zum MRT, aber mußte noch nie ein Handtuch mitbringen. Wird sicher als Unterlage genutzt, wo sonst immer Zewa-Laken liegen.

Das wird wohl mit Hygienemaßnahmen zusammenhängen, als Unterlage, damit die Praxis das Riesenzewa sparen kann.

lg, jakkily

reine Sparmaßnahme der Radiologiepraxis. normalerweise wird so eine riesen "Zewa"-Rolle auf der Liege ausgebreitet. das geht natürlich auf Dauer ins Geld und ist auch nicht wirklich umweltfreundlich. viele Praxen sagen dann, dass man ein Handtuch mitbringen soll als Unterlage. wenn mans vergisst ist aber auch nicht schlimm. die nehmen dann die "Zewa"-Rolle doch.

Linker hoden schmerzt bissle!?

Und zwar nach Nem Fussball spiel haben meine beine weh getan danach hat nur das linke mein weh getan und jetzt mein linker bein und linker hoden was soll ich tun was ist das.

...zur Frage

Chron. Schmerzen- Ist das normal?

Ich hab eine Krankheit, die sehr schmerzhaft ist (hat was mit den Hüftgelenken zu tun). Jedenfalls hab ich diese Krankheit auf beiden Seiten der Hüfte, also auf beiden Seiten Schmerzen. Es ist aber so, das ich immer nur eine Seite wahrnehme, also die Schmerzen. Das Bein, was am meisten oder am öfteren schmerzt ist das rechte. Es gibt aber auch Momente, da schmerzt dann das Linke Bein und dann merke ich den Schmerz des Rechten Beines nicht mehr. Wird der Schmerz im linken Bein dann weniger, fängt der Schmerz plötzlich wieder i rechten Bein an und so hin und her, aber ich kann nicht den Schmerz in beiden Beinen gleichzeitig spüren, was ich ziemlich verwunderlich finde, weil die Schmerzen ja immer da sind und sich nicht viel nehmen, nur das das rechte Bein etwas mehr schmerzt und deshalb die Seite öfter als schmerzhaft wahrgenommen wird als die linke, ich hoffe ihr kommt da noch einigermaßen mit bei dem Wirr Warr ^^ jedenfalls wollte ich fragen, wieso ich immer nur eine Seite Schmerzen wahrnhemen kann oder primär immer nur einen Schmerz, wenn der stärker ist als ein anderer schwächerer? Wie ist das medizinisch zu erklären und gibts dafür einen Namen?

...zur Frage

Was bringen diese Champion meisterschaftsmarken?

Wollte nur fragen als Rakan Main wozu man diese Meisterschaftsmarken benötigt.
Habe heute eine bekommen und brauche diese angeblich um den Champ auf 6 zu bringen.
Könnte mir jemand erklären wozu genau diese Dinger sind und wozu sie noch nötig sind.
Danke euch.

...zur Frage

Beim Frauenarzt ein Handtuch mitnehmen?!

Guten Morgen,

ich gehe nun schon seit ein paar Jahren zum Frauenarzt. Da ich nun aber umgezogen bin, musste ich mir einen neuen FA suchen und sogleich auch einen Termin vereinbaren. Als mir der Termin gegeben wurde, meinte sie, dass ich den Impfausweis und "ein Handtuch für den Po" mitbringen sollte. Ich habe aber noch nie gehört, dass man sich ein Handtuch - vor allem "für den Po" - mitnehmen muss. Weiß zufällig einer, wozu das dienen soll?

Noch eine kleine Frage: Ich hab damals meine Arzttermine immer so nach hinten geschoben, weil ich auch echt Angst vor der Untersuchtung habe. Mir ist das wirklich unangenehm. Weiß einer einen Rat, was man machen sollte, wenn das so ist? Danke

...zur Frage

Sperma auf Handtuch (Schwanger)?

Hey!

Kann man z.B wenn auf einem Handtuch frisches Sperma ist und eine Frau/ ein Mädchen nach dem Jungen ins Bad kommt und mit dem Handtuch sich untendrum wischt, schwanger werden?

...zur Frage

Schienbeinbruch - Schmerzen nach einem Jahr

Also ich weiss schon, dass das eher eine Frage für den Arzt ist aber bis ich den Termin habe muss ich noch warten. Im Dezember 2012 hat man mich an der Tibia operiert. Mir tat lange Zit auch nichts whe und nun seit ein paar Monaten schmerzt mir unheimlich das Bein. Kann sich da was entzündet haben??Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?