Warum muss man zum Zollamt?

5 Antworten

wenn es vernünftig deklariert ist kassiert der Spediteur (z.B. bei DHL). Wenn nicht, dann muss man persönlich vorbei, es wird geöffnet und geprüft, ob Deine Angaben stimmen.

Ja klar musst du da hin...es öffnen...die wollen sehen was du da bestell hast ... und schon 2 mal wenn es aus Asien kommt !

nur weil man etwas teureres aus dem EU Ausland bestellt

Du solltest einen Ausdruck der ebay-Auktion und eine Kopie Deiner Zahlung mitnehmen. Die Lieferung ist dann nicht korrekt vom Versender deklariert (es befindet sich nicht die vorschriftsmäßige Rechnung aussen sichtbar am Paket) und dann musst Du abholen bzw den Wert belegen.

Wenn Du den Einkauf nicht belegen kannst, schätzt der Zoll den Kaufbetrag. Das könnte teurer sein.

Ausser Zollkosten fallen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer an, auf Warenwert und Portokosten.

Was hast Du gekauft? Kannst Du mal bitte eine Artikelnummer angeben.

Wie lange dauert T- Shirt Versand aus Amerika?

Hi. Ich habe mir ein (Emison) T-Shirt aus Amerika bestellt. Auf der Seit stand, dass sie am 7. 8 also übermorgen, anfangen die T-Shirts ins Ausland zu shippen. Wie lange dauert es ungefähr bis es in Deutschland ist und dann auch noch weiter an mich geschickt wird. Wahrscheinlich muss ich es eh am Zollamt abholen, aber wissst ihr wie lange es ungefähr dauern wird?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger im Zollamt ein Paket abholen?

Ich hab ein paket bestellt, aber es ist im Zollamt gelandet. Meine Eltern wissen davon, aber haben keine Zeit es abzuholen. Darf ich mit 17 selbst dahin gehen? Und ist ein Ausweis zwingend notwendig? Hatte jemand ähnliche Erfahrung ?

...zur Frage

Muss man persönlich ein Paket abholen oder kann es auch ein anderer abholen?

Ich habe mir ein spiel ab 18 bestellt frage mich nun ob es ein anderer auch abholen kann ist dann mit alters kontrolle! geht das?

...zur Frage

Rechnung beim Zollamt

Hallo meine Lieben, habe heute Post von meinem Zollamt bekommen. Darin steht das, dass Paket nicht an mich gesendet werden konnte da keine Rechnung außen am Paket war ( Asien ) und ich diese mit bringen soll wenn ich es abhole. Meine Frage ist muss diese ausgedruckt werden. Ich hab leider kein Drucker. Reicht es wenn ich diese auf meinem Handy vorweise ? Danke. Der Chris.

...zur Frage

Zollamt - Paket hängt fest

Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich für einen Freund eine Anime-Figur aus China bestellt via Paypal. Das Konto gehört meinem Vater und er wusste natürlich auch. Nun haben wir heute eben Brief vom Zollamt bekommen und sie wollen die Rechnung sehen. Wenn wir Ihnen die Rechnung zeigen/schicken, so können wir das Paket dann abholen. Mein Vater hat leider keine Zeit zum Zollamt zu gehen und das Paket abzuholen und das Blöde ist, dass pro Tag auch noch 50 cent Gebühr entsteht bis wir das Paket abholen. Ich bin 16 und meine Frage wäre: Ist es möglich, dass ich dorthingehe mit den Papieren und der Rechnung und das Paket dann abhole oder muss mein Vater das unbedingt abholen (Paypal läuft ja auf seinen Namen). Wenn nicht, kann er nicht irgendwie mir die Vollmacht geben, das Paket abzuholen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

DHL Sendung aus einem NICHT-EU-Land?

Hallo Community,

ich habe ein Paket aus einem nicht-EU-Land bestellt und vor 2 Tagen kam die Meldung, dass mein Paket zum zuständigen Zollamt übergeben wurde und ich es mit einer Benachrichtigung etc. abholen kann. Das komische daran ist nun, dass am selben Tag (7-8 std. später) eine Nachricht wieder kam, dass mein Paket am nächsten Werktag nun zugestellt wird. Habt ihr evtl. Erfahrung damit? Womit kann ich rechnen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?