Warum muss man von dunkles Schokolade niesen?

1 Antwort

Omg ich habe das gleiche Problem!:D

Wie viel Prozent hat eine halbsüße, dunkle Schokolade in der Regel?

Ich möchte Brownies backen und habe dafür ein originales Rezept aus New York. Mit dem Umrechnen der Mengenangaben habe ich keine Probleme. Jedoch backe ich nicht oft mit Schokolade und kann daher mit der Angabe "Halbsüße dunkle Schokolade" nichts anfangen. Süße Schokolade ist für mich "Vollmilchschokolade". Dunkle Schokolade kenn ich unter dem Begriff "Zartbitter-Schokolade". Nun denke ich, muss ich ein Mittelmaaß finden. Wieviel Prozent sollte die dunkle Schokolade haben um sie als "halbsüß" betiteln zu können? Ich habe mal welche mit 72% gehabt und da bin ich fast aus den Latschen gekippt.

...zur Frage

Vollmilchschokolade als Zartbitter-Ersatz

Hallo liebe Gute-Frage Gemeinde !

Ich hab eine dringende Frage ... meine Mama hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr einen Kuchen mit Schoko-Frosting-Dekor machen :)

Allerdings bin ich nicht mehr dazu gekommen nochmal einkaufen zu gehen ( ich dachte alledings auch ich hätte alles) nun habe ich anstatt zartbitter schokolade nur noch vollmilch schokolade daheim .. :/ ist das schlimm oder geht das auch mit vollmilch schokolade ?

...zur Frage

Niesen nach Genuss von Schokolade. Was könnte das sein?

Hallo, wie im titel beschrieben muss ich immer niesen wenn ich Schokolade esse. Ich habe keine Nuss oder Milch Allergie. Außer Niesen passiert auch nichts. Kein Ausschlag, kein Juckreiz oder sonstiges, nur Niesen. An was kann das liegen?

...zur Frage

Welche schokolade hat am meisten kakao enthalten?

Also ich denke die dunkle hat am meisten kakao enthalten aber ich hab mal gehört von einem Lehrer das es nicht die zartbitter schokolade ist....jetzt zweifel ich irgendwie daran das es zartbitter ist.... könnte mir jemand antworten?

...zur Frage

99% Kakaoanteil wo bekomm ich eine solche schokolade her?

Durch Zufall habe ich in einem Regal noch die letzten 3 Packungen Lindt schokolade mit 99% Kakaoanteil gefunden aber allerdings haben die die aus dem Sortiment genommen. Ich war bei Netto, Lidl, Real und Edeka aber finde nirgendswo eine Schokolade mit 99% Kakaoanteil. Ich weiß ist jetzt nix für die breite masse aber mir gefällt es wahnsinnig.

...zur Frage

Niesen durch Schokolade?

Hallo (: Ein Freund von mir muss immer niesen, wenn er Schokolade isst. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung warum das so ist?

LG (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?