Warum muss man vermögenssteuer zahlen? Ich meine wenn es Leute gibt die Geld sparen ist es ja Unfair...? Oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abgesehen davon, dass 62 Menschen über die Hälfte des Reichtums besitzen, sorgt es für eine Balance im System. Für Menschen mit geringem Einkommen ist es wichtig Hilfe zu bekommen. Dies geht nur, wenn die Menschen, die mehr als alle der Durchschnitt haben etwas abgeben. Das nennt sich Solidarität. Wenn man das nicht hätte, sowie viele andere Gesetze, die die Wenigverdiener unterstützt, hätte man eine Laissez-Faire Wirtschaft. Wie das aussieht, kannst du dir anhand des Anfangs der industriellen Revolution anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
21.02.2016, 07:14

Abgesehen davon, dass 62 Menschen über die Hälfte des Reichtums besitzen

In Deutschland? Aha. Ist mir neu. 

Für Menschen mit geringem Einkommen ist es wichtig Hilfe zu bekommen. Dies geht nur, wenn die Menschen, die mehr als alle der Durchschnitt haben etwas abgeben

Unabhängig von der Vermögenssteuer, die wir nicht haben, haben wir bereits einen progressiven Lohnsteuersatz.

0

Warum muss man vermögenssteuer zahlen?

Vermögen wird in Deutschland nicht besteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein schutz für arme leute da sie durch ihr nicht vorhandenes Vermögen viel wenieger zahlen als ein reicher. Sie es so der Staat will alle menschen auf dem selben geld nivo halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frag3
21.02.2016, 00:39

Ja dann bringt es ja eigentlich garnichts das man Geld spart

0
Kommentar von GreenAnswer
21.02.2016, 00:42

doch du hast ja mehr aber wen du arm wärst bist du doch froh das du nicht so viel zahlen musst. und die steuer werden vom Lohn abgezogen also sparen kann man trotzdem den geld auf der Hand ist geld auf der Hand

0
Kommentar von frag3
21.02.2016, 00:44

Ne eben in der Schweiz wird es nicht vom Lohn abgezogen ^^

0
Kommentar von GreenAnswer
21.02.2016, 00:48

ja ka wohne in Deutschland da isses halt so xD

0

Was möchtest Du wissen?