Warum muss man so lange warten auf Game Of Thrones Staffel 8, das können die den Fans doch nicht antun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß natürlich Game Of Thrones ist ein Meisterwerk und es ist auch viel Arbeit sowas zu drehen und zu Animieren und mit diesen ganzen Effekten und so weiter und ich weiß auch das das die letzte Staffel ist und die mehr Zeit braucht trotzdem wie soll ich das Aushalten bis 2019 das dauert ja noch sowas von lange.

Es steht noch gar kein Ausstrahlungsdatum fest. 2019 war nur eine Eventualität.

Mindestens ein Jahr, eher etwas mehr rückblickend, wird für die Fertigstellung einer GoT-Staffel benötigt. Die CGI-Effekte werden mehr, nicht weniger. Allein eine paar-Sekunden-Szene von Braavos hat damals 3 Monate benötigt, um fertig animiert zu sein, und grundsätzlich werden nur Experten-Dienstleisterfirmen beauftragt, die machen schon so schnell, wie es eben geht. Wir würfen vom Finale dieser Serie erwarten, dass jede Folge atemberaubend und spannend wird. Dafür bin ich gerne bereit zu warten.

Da erst im Oktober begonnen wird mit den neuen Dreharbeiten kann man davon ausgehen, dass bei einem Jahr Produktion frühestens November 2018 für die Ausstrahlung in Frage kommt. Da ist es ja schon fast 2019. Rechnen wir hinzu, dass diese Staffel mehr Zeit braucht, landen wir locker bei Frühling-Sommer 2019. Also Ende 2018 frühestens, 2019 wohl realistischerweise. Aber es gibt kein festes Datum, deshalb sind das alles nur Annahmen.

Nutze doch die Zeit, um die Bücher zu lesen, Zusatzliteratur zu der Welt von Eis und Feuer zu erstehen und durchzulesen, vielleicht deine eigenen Theorien vom Ende der Geschichte zu schaffen - man kann sich aber auch problemlos über einen langen Zeitraum damit begnügen, Videos zu Hintergrundinformationen von Game of Thrones anzuschauen, Theorien anzusehen oder durchzulesen und sich den favorisierten anzuschließen - mit Freunden über das Ende zu diskutieren, oder einfach noch mal alle Staffeln von vorne zu sehen - etwas übersieht man immer / etwas sieht man immer, das neu ist, wenn man es das zweite Mal anschaut.

Entspann dich, versuch dich abzufinden mit einer längeren Wartezeit und nutze die Zeit so, wie ein echter Fan es tun würde. ;-) Gruß.

Weil man einfach warten muss!!! 

Auch die Schauspieler wollen, nach Monatelangen Dreharbeiten mal Pause machen. Hinzu kommen Shootings, werbetermine, usw. 

Es sei ihnen gegönnt, zumal die Dreharbeiten im Oktober beginnen sollen. Vielleicht haben wir Glück und dürfen Ende 2018 mit der neuen Staffel rechnen. Ansonsten eben Frühjahr 2019 

Vorfreude ist die schönste Freude.

Warte mal ab...wenns soweit ist ist es auch ruckzuck wieder vorbei.

Selbst wenn die letzten 6 Folgen länger sein werden als die vorigen, so wird es doch nach nur 6 Wochen dann komplett vorbei sein.

Ich freue mich sehr sehr sehr auf die 8. Staffel.

Aber mir grauts vor dem endgültigen Ende.

Ich kann nur hoffen, dass die nen paar gescheite Ideen haben für Prequel und Spin-off und sie das auch zeitnah umsetzen.

Was möchtest Du wissen?