Warum muss man so lange auf einen Frauenarzt Termin warten?

7 Antworten

Es ist eigentlich bei fast jedem Arzt so, dass man lange auf einem Termin warten muss. Du musst mal überlegen. Wenn ein arzt alleine in der praxis 8 stunden am tag (6 tage die Woche) arbeiten und pro patient eine halbe Stunde braucht, dann sind das in der woche 102 patienten. Bei 500 Patienten kann es zu solchen Zeiten kommen. Ps: beim Augenarzt warte ich manchmal 3 Monate

Das sind vergleichsweise schnelle Termine. Wenn deine Schmerzen aber zu groß sind, gehe zwischendurch als Schmerzpatient hin. Dann nimm aber auch viel Zeit mit.

ja natürlich bekommst du früher einen Termin ,wenn es notwendig ist.viele gehen zur vorsorge und da ist es nicht so akut.sage das bitte der Dame am Telefon das du Beschwerden hast

Ärztliche Untersuchung durch die DRV (Erwerbsfähigkeit) wie lange muss ich auf eine Termin warten.?

...zur Frage

Frauenarzt termin mit Periode?

Hallo, hoffe die Ladys hier haben einen guten Rat für mich..

Ich habe mir erst heute morgen einen Termin beim Frauenarzt gemacht, für Freitag. Ich habe bestimmt seit 6 wochen versucht dort einen Termin zu machen bzw es hat auch so lange gedauert bis endlich mal nicht besetzt war am telefon. Das ist auch mein erster Frauenarzt besuch. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen und ich habe die Assistentin am Telefon gefragt ob das mit untersuchung statt finden wird oder ob es dafür ein extra termin gibt (ist ja von arzt zu arzt anders) sie sagte dann es wird mit untersuchung sein. Mein Problem ist, das ich dann 2 stunden später meine Periode bekommen habe, ich denke mal das sie bis freitag ncht mehr so stark sein wird.. stört die Ärzte das doll? Sollte ich den Termin lieber verschieben?

...zur Frage

Lunge - Untersuchung?

Ich würde gerne meine Lunge untersuchen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie solch eine Untersuchung abläuft und wie lange es etwa dauert einen Termin zu erhalten?

...zur Frage

Wie verläuft der erste Besuch beim Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben :-) Morgen habe ich meinen ersten ''richtigen'' Termin beim Frauenarzt, also mit Untersuchung, weil ich mir die Pille verschreiben lassen will. Ehrlich gesagt habe ich aber ein bisschen Angst, was da gemacht, also untersucht wird. Könnt ihr mir von euren ersten Besuchen erzählen? Danke schonmal :-)

...zur Frage

15, keine Jungfrau mehr, Frauenarzt Termin?

Hallo, ich bin w15 und habe heute einen Frauenarzt Termin, wo ich mit meiner Mama hingehen werde. Sie wird nicht mit zur Untersuchung kommen und wartet dann draußen. Ich werde heute zum ersten Mal untersucht und bin halt keine Jungfrau mehr, ich weiß dass die Frauenärztin das sehen kann, ich werde Sie bitten das meiner Mama nicht zu sagen habe aber trotzdem ein wenig Angst weil meine Mama total dagegen wäre. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird die Frauenärztin mich als erstes fragen ob ich Geschlechtsverkehr hatte oder wird sie das erst fragen wenn sie es bei der Untersuchung sieht? Wäre es vielleicht besser es einfach zu leugnen da das Jungfernhäutchen ja auch anders reißen kann? Aber habe Angst dass sie es dann erst recht meiner Mama sagt weil sie denkt ist ja nichts schlimmes. Nur meine Mama würde das dann nicht glauben weil sie schon einen Verdacht hat dass ich mit meinem Freund schon geschlafen hab. Sie darf es auf jeden Fall nicht erfahren :/

...zur Frage

Ausbildung, muss eine Ärztliche untersuchung machen.

Hey Community,

ich hab soeben ein E-mail bekommen, wo von mir eine ärztliche Bescheinung durch eine Erstuntersuchung verlangt wird. Muss ich einfach beim Arzt anrufen, und ein Termin zur untersuchung machen ? Oder wo genau muss ich die Untersuchung durchführen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?