warum muss man Schuluniform Tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die uniform soll u.a. verhindern, dass schüler mit weniger finanziellen mitteln im eltenhaus, wegen ihrer normalen jeans/bluse/jacke/wasauchimmer von der markenfraktion gehänselt werden. gute sache, sollte es bei uns auch geben. die wenigsten kinder können mit klamotten von g-star, levis, ed hardy und was auch immer gerade "angesagt" ist, vermeintlich glänzen.

Man muss in Amerika Schuluniformen tragen, weil dann alle gleich aussehen und sich andere Leute über den anderen nichts sagen können(über die Klamotten)

vileicht weil mädchen dort mir zuviel ausschnitt und miniröcken kommen und die jungs mit den Hosen bis unter die knie usw....naja und wenn alle gleich angezogen sind...gibts kein stress für die Lehre (müssen keine Ermahnungen wegen den kleidern machen)...denke ich.

Was möchtest Du wissen?