warum muss man nach den entkalken mit reinem wasser nachspülen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil entkalker meist aus säure besteht

Weil die Säurereste des Entkalkers Dir sonst schaden.

Willst Du die Reste vom Entkalter trinken (wenns die Kaffeemaschine oder der Wasserkocher ist)? Es bleiben immer Reste vom Entkalker im Gerät, also: wie auf der Gebrauchsanweisung verfahren!