warum muss man nach den entkalken mit reinem wasser nachspülen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil entkalker meist aus säure besteht

Willst Du die Reste vom Entkalter trinken (wenns die Kaffeemaschine oder der Wasserkocher ist)? Es bleiben immer Reste vom Entkalker im Gerät, also: wie auf der Gebrauchsanweisung verfahren!

Damit die Restchemie ausgespült wird. Es sind keine Säuremittel enthalten, nur der Rest der Salzlösung.

Wird der Tablettenwirkstoff durch, das mit Wasser nachspülen, verdünnt?

Steht auf der Verpackung, dass man Wasser dazu nehmen muss. Und hilft es wenn ich die Tablette zerkaue?

...zur Frage

Blutausgleich mit reinem Wasser?

Wir haben zurzeit in der schule dass Thema Diffussion & Osmose. Ich verstehe nicht ganz warum man bei blutverlusten nicht mit reinem Wasser ausgleichen sollte.. es ist doch so dass durch die verluste die konzentration innen kleiner ist als außen .. als folge wird das wasser von ausen durch den osmotischen druck angezogen --> plasma verliert an wasser .. wäre es dann nicht sinnvoll wasser hinzuzuführen um den verlust zu vermeiden?!?!

...zur Frage

Wasser entkalken aber ohne Entkalker möglich?

Ich habe sehr kalkhaltiges Wasser. Prinzipiell stört mich das nicht, aber manchmal denke ich doch, dass so viel Kalk nicht sehr gesund sein kann. Kann man das Wasser z.B. auch durch einen Kaffeefilter laufen lassen und dadurch entkalken oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit dass man keinen Entkalker braucht?

...zur Frage

Entkalken meiner Kaffeemaschine Melitta SOLO&milk?

Warum leuchtet bei meiner Kaffeemaschine nach dem Entkalken immer noch das Symbol rechts ..entkalken´´ ? wie bekomme ich es weg ?

...zur Frage

Brille Sehstörungen zoom?

Hab seit heute ne Brille und ja meine Augen sind grottig alles was mehr als 2 Meter weg ist ist verschwommen und verkribbelt ja hab die aufgesetzt das hat sich schon komisch angefühlt so hab die aber jetzt erstmal abgesetzt und so 3 min ohne Brille war wie so ne Erschütterung im Auge und ja war ganz komisch wie als wäre mein Sichtfeld runtergerutscht hatte ich vllt ein Schlaganfall oder werde ich jetzt blind oder war es nur wegen der sehstärke Änderung

...zur Frage

Wirkung von Eistee und Wasser auf die Blase

Warum muss man von Getränken wie Eistee, Spezi oder Alkohol mehr und öfter Pipi machen als von reinem Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?