Warum muss man nach dem Bier trinken so viel pinkeln?

8 Antworten

Der Großteil liegt an dem Alkohol der im Bier ist. Der Alkohol hemmt das Horman ADH (Antidiuretisches Hormon) was normalerweise die Aquaporin kanäle im distalen Tubulus und dem Sammelrohr, in der Niere öffnet. Durch diese Kanäle kann normalerweise das Wasser resorbiert werden wodurch im endeffekt 99% des Primärharns resorbiert wird. wie gesagt durch die Hemmung von ADH kann nicht soviel Wasser resorbiert werden was dann ausgeschieden werden muss. In kombination mit der großen Menge an Flüssigkeit ist es also kein wunder das wir so oft aufs Klo müssen nach bier. (das erklärt übrigens den "Kater" am nächsten morgen.)

Gruss SBardosi

genau so ist es

0

Der Körper braucht Flüssigkeit, um den Alkohol abzubauen. Und dieses Abbauprodukt muss dann fix raus, damit weiter abgebaut werden kann.

Es sind mehrere Faktoren. Die wichtigsten sind die Flüssigkeit Bier und der Alkohol.Bier wird durch verschiedene Faktoren der Herstellung sehr schnell aus dem Darm aufgenommen (z.B. Hofen, Malz).Durch den Alkohol werden die Blutgefässe erweitert, Folge ist eine verbesserte Herztätigkeit, die wiederum eine verstärkte Nierentätigkeit bewirkt, die wiederum eine schnellere Flüssigkeitsausscheidung.Alles klar ???

wieviel östrogen ist in bier und können 3 bier den muskelaufbau schon leicht stoppen?

...zur Frage

Physiologische und Physische Abhängigkeit von Alkohol?

Was ist der Unterschied zwischen physiologischer und physischer Abhängigkeit von Alkohol und was bedeutet das überhaupt? Gibt es dafür Symptome oder Anzeichen? Und was sind typische Kurzzeitfolgen und Langzeitfolgen von Alkohol?

...zur Frage

Binaurale Beats richtig machen

Hi, ich bin im Internet zufällig über binaurale Beats gestolpert, und auch über die Effekte die diese Haben kann. Ich wollte das mal ausprobieren (habe keine Epilepsie oder sonstige physische oder psychische gebrechen), vor allem die Konzentrationssteigerung wäre für mich interessant. Wie muss ich das anstellen, dass es wirkt ? Ich habe Audacity

...zur Frage

Pinkeln beim Bier trinken

Wer kennt es nicht also jetzt mal auf die Männer bezogen oder auch frauen??!!... Man(n) ist auf einer Feier, Fest oder halt Fußball schauen und man trinkt 1,2,3,4,5,6,7....Bier und man braucht aber ewig um das erste mal auf die Toilette zu müssen sagen wir mal nach dem 6ten Bier erst, aber wenn man dann erst mal auf der Toilette war muss mann alle 20 Min hintereinander wer kennt das nicht? Also wer kann mir eine logische oder auch vielleicht Medizinische Erklärung dafür geben....

...zur Frage

Reizblase- was tun?

Seit einigen Wochen habe ich einen ständigen Harndrang, doch wenn ich auf dem Klo bin kommt kaum etwas raus. Besonders schlimm ist es, dass ich nachts mindestens einmal aufwache um aufs Klo zugehen. Jetzt frage ich mich, ob ich eine Blasenentzündung oder eine Reizblase hab. Ich denkt eher nicht, dass es eine Blasenentzündung ist, da ich eigentlich keine Schmerzen beim pinkeln habe. Kann mir jemand sagen was man gegen eine Reizblase machen kann und ob es vllt Medizin rezeptfrei dagegen gibt?

...zur Frage

sind Europäer trinkfester?

Hab ich gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?