Warum muss man manchmal seine Augen beim Zahnarzt schließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit bei der Zahnreinigung PZR nicht das Salz-Wasser Gemisch vom Air Flow in die Augen kommt. Dafür gibt es auch bei vielen Zähnärzten Brillen

Und ein anderer Grund ist wenn eine Fissurenversiegelung im Rahmen der IP gemacht wird dann auch wegen dem UV Licht

EliteHighSchool
Fragesteller

okay^^ kann auch wegen Speichel gewesen sein :)

Meist nur, wenn sie etwas machen in dem Speichel spritzt und in deine Augen gelangen könnte.

Muss? Ich musste das nie. Tue es dennoch wenn der Zahnarzt mir im Munde rumfummelt und irgendwas rausspritzt.

Damit der Zahnarzt in Ruhe über deine Zähne lachen kann.

Mir ist das noch nie passiert