Warum muss man in den USA operationen selber bezahlen?

13 Antworten

Hier zwei Auszüge dazu aus dem Wikipedia-Eintrag, den du bei Interesse vollständig lesen kannst:

"Die einschlägigen Regelungen behandeln den Krankenversicherungsschutz
der Einwohner bis zum Jahr 2014 grundsätzlich als private
Angelegenheit, eine allgemeine Krankenversicherungspflicht war nicht
vorgesehen. Eine staatliche Gesundheitsfürsorge gibt es für Einwohner,
die jünger als 65 Jahre sind, nur in Ausnahmefällen. 45,7 Millionen oder
15,3 % der rund 300 Millionen Einwohner sind weder privat
krankenversichert, noch können sie staatliche Hilfe beanspruchen. In
medizinischen Notfällen sind Krankenhäuser unter dem Emergency Medical Treatment and Labor Act (EMTALA)
gesetzlich verpflichtet, unversicherte oder nicht ausreichend
versicherte Patienten auch dann in der Notaufnahme zu behandeln, wenn
absehbar ist, dass diese die Rechnung nicht bezahlen können. Bei
Gesundheitsproblemen, die (noch) nicht die Stufe eines medizinischen
Notfalls erreichen, dürfen solche Patienten aber abgewiesen werden.

84,7 % der Einwohner der USA sind bei einer privaten
Krankenversicherung leistungsberechtigt oder haben Anspruch auf
staatliche Gesundheitsfürsorge. Bei 59,3 % der Einwohner wird
Krankenversicherungsschutz durch den Arbeitgeber vermittelt, 8,9 % der
Einwohner haben sich selbst versichert (Direktversicherung) und 27,8 %
haben einen Anspruch auf staatliche Gesundheitsfürsorge (bei den
Prozentzahlen ist zu beachten, dass einige Personen im Jahresverlauf den
Versicherungsstatus gewechselt haben und somit mehrfach erfasst sind).[1]"

Es gibt drei Hauptgründe, weshalb 45,7 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben:

Sie sind zu arm, um sich eine private Krankenversicherung leisten zu können, aber zu einkommensstark, um über Medicaid abgesichert zu sein.

    Aufgrund von Vorerkrankungen werden sie von den Versicherungen
    abgelehnt, können also keinen Krankenversicherungsschutz bekommen.
    Sie wollen sich die Versicherungskosten sparen. Entweder halten sie
    sich für finanzkräftig genug, um auch größere Krankheitskosten selbst zu
    zahlen, oder sie nehmen bewusst die Notversorgung über EMTALA in Kauf."

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_der_Vereinigten_Staaten

Weil die USA ein anderes System hat wie zum Beispiel bei uns. Die müssen halt dafür keine Krankenversicherung etc. zahlen. wir zahlen (bzw. deine Eltern) zahlen pro Monat in die Krankenkassa, eine Versicherung, dass in dem Fall, dass du eine Operation benötigst, die Krankenkassa dafür aufkommt. In den USA fällt das alles weg, das bedeutet, dass die Leute dort ihre Operationen selber zahlen müssen. Allerdings begibt sich das auch schon auf den Weg durch Obama, der ja seit Jahren für seine Gesundheitsreform kämpft :)

LG

In den USA ist die Krankenkasse gesetzlicher als in Deutschland. In Deutschland kann ich auch ohne leben, muss dann irgendwann nur viel nachzahlen, wenn ich wieder versichert werde. In den USA bekommt jeder Steuer-Bestrafungen, deswegen sind die Bürger nun quasi gezwungen eine KV abzuschließen.

Wer kein Geld hat, kann sie vom Staat aus bekommen, keiner muss hier mehr ohne KV leben. Viele sind allerdings nicht glücklich mit dem Zwang, obwohl die KV hier in den USA günstig ist.

Auch bei uns sind Operationen und Krankenhausaufenthalte zu bezahlen.

Sofern man aber eine Krankenversicherung hat, wird das von der Versicherung übernommen.

Das ist in A/D nicht anders als in den USA.

Allerdings ist hier eine Pflichtversicherung eingerichtet, da man MUSS Versicherungsprämie bezahlt werden.

In den USA KANN, aber muss man nicht versichert sein.

Oft wird das vom Dienstgeber bezahlt, und IMHO gibt es auch Bundesstaaten mit Versicherungspflicht.

Unser System ist sicher das bessere...

auch in den USA kannst du eine Krankenversicherung abschließen - nur gesetzlich, wie Mr. Obama versprochen hatte, ist noch nicht soweit fortgeschritten, was wiederum mit der amerikanischen Mentalität zu tun hat,

die immer noch die Armut ausklammert und nur den Reichtum in ihrer Philosophie gutheißt. Im übrigen gibts ne Reihe von Operationen wie zB Schönheitsoperationen etc.., die du nauch bei uns selbst bezahlen mußt