warum muss man für das Tier Hund Steuern zahlen, für Pferde und Katzen aber nicht?

8 Antworten

Du zahlst auch keine Hundesteuer weil der Hund irgendwo hin macht sondern weil die Kommune Geld braucht. Als der Kaiser seine Flotte bauen wollte, erfand er die Sektsteuer, die gibt es Heute noch. Ebenso wie die Hundesteuer ergibt diese Steuer auch keinen Sinn außer, dass sie Geld in die Kassen spült.

wenn die Kommune Geld braucht , sollte sie besser Katzensteuer nehmen, davon gibt es weit mehr. Und Pferdehalter sollten auch zahlen , nicht nur Leute mit ein paar Kleinhunde. Entweder alle oder Keiner.

0

Da jede Kommune Geld braucht, sollten sie von allen Menschen Steuern verlangen, deren Tiere die Strasse benutzen...

0
@undwasjetzt

Solche Ideen nicht nur hier posten sondern sich in die Gemeindevertretung wählen lassen und dort einen entsprechenden Antrag stellen.

0
@undwasjetzt

Solche Ideen nicht nur hier posten sondern sich in die Gemeindevertretung wählen lassen und dort einen entsprechenden Antrag stellen.

0

Da Hunde da wo auch Leute wohnen, die die nicht haben wollen, laut sind und Dreck machen. Katzen sind sauber und Pferde machen normalerweise auf dem Hof ihren Dreck. Außerdem dienen sie als Transportmittel.

Das ist die gefühlt einhundertste Frage zu diesem Thema.

Die Antwort ist ganz einfach: Die Gemeinden erheben Steuern aufgrund von Satzungen. Und da sind bisher die Katzen und die Pferde halt durch den Raster gefallen.

Muss ich Steuern zahlen bei Grundstücksaufteilung?

Hallo,

ich bin neben meiner Mutter und meinem Bruder, Mitglied einer Erbengemeinschaft. Wir besitzen ein Grundstück mit zwei Immobilien. Wir wollen Grund und Immobilien nun untereinander aufteilen. Ich würde die zwei Immobilien übernehmen, meinem Bruder würde ich (m)einen Teil des Grundstücks geben und für den restlichen Gegenwert der Immobilien auszahlen. Meine Mutter würde Wohnrecht für eine der Immobilie bekommen. Nun gibt es ja die sogenannte Erbschafts und Schenkung Steuer. Ist diese nun bei einer Auf bzw. Verteilung fällig?

Danke

...zur Frage

muss man füt katzen steuern zahlen?

wir wollten uns vielelicht eien katze zulegen, wussten aber nicht ganz genau ob man für katzen auch steuern zahlen muss, ich bin der meinung es gibt eien katzensteuer meien freundn ist sich da nicht so sicher, kann uns da jemand helfen?

...zur Frage

Warum gibt es Hundesteuer aber keine Katzensteuer?

Die Frage tauchte bei meinem Sohn auf (7 Jahre). War doch richtig die Aussage von mir, daß Katzen keine Steuern zahlen, oder? Und warum?

...zur Frage

Katze zerkratzt Hundeschnauze.....muss ich die TA-Kosten zahlen?

Gerade eben ist ein fremder Retriever in unserem Grundstück gewesen, die Besitzerin kam erst nach einigen Minuten zu mir....., wollte ihren Hund holen, der ihr angeblich davon gelaufen ist....,

meine Katze hat den Hund angegriffen und hing an der Schnauze vom Tier. Wortwörtlich.

Unser Grundstück ist nach hinten offen (Wiese), diese Wiese ist in unserem Besitz und an einen Landwirt verpachtet, der es mäht.

Da der Hund eindeutig ohne Aufsicht unterwegs gewesen ist und sich innerhalb unseres Grundstückes befand, ist doch das Frauchen selbst schuld oder???

Immerhin hat sich unsere Katze nur verteidigt, aber die Hundeschnauze sah schon schlimm aus. Sie geht jetzt mit dem Tier zum TA und ich soll zahlen???

Kennt sich da wer aus? Bin ja selbst erschrocken.

...zur Frage

Warum muss man Hundesteuer Bezahlen

Warum muss man Hundesteuer Bezahlen? Habe mal gehört soll noch aus früheren zeiten sein. Da haben sich nur reiche Leute einen Hund halten können, dann kam so ein Schlaumeier auf die Idee man könnte denen ja auch Geld aus der Tasche ziehen und Hundesteuer verlangen. Ich weis nicht ob das so stimmt aber wenn ja gehört meiner meinung nach mal was geändert denn jetzt haben nicht nur reiche leute einen Hund. Wenn dann könnte man ja auf jedes tier Steuern zahlen, ob Hunde, Karzen, Pferde, Schweine, Kühe usw. Zudem der Hund nicht mal ein Lebewesen ist sondern nru ein Ding.

...zur Frage

Wieso müssen Menschen und Hunde Steuern zahlen, Pferde und Katzen aber nicht?

Können Hunde die ihre Steuern nicht pünktlich bezahlen eingesperrt werden, oder verstößt das gegen Protokoll Nr. 4 zur Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) vom 16. September 1963: "Niemandem darf die Freiheit allein deshalb entzogen werden, weil er nicht in der Lage ist, eine vertragliche Verpflichtung zu erfüllen.“

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?