Warum muß man den Kuchen einschneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit er nicht aufreißt an Stellen, an dnen Du das nicht willst. Ein Längsschnitt und dann sieht es schöner aus, das ist alles.

Achso,Danke :-)

0

Wie verändert sich die Backzeit von Käsekuchen bei einer kleinen Springform?

Im Rezept steht 1 Stunde bei einer normalgrossen Springform, nun möchte ich jedoch eine kleine Springform (16cm) verwenden. Hat jemand Erfahrung wie weit sich die Backzeit beim Käsekuchen verkürzt? Oder weiss jmd wie ich überprüfen kann ob der Kuchen schon gut ist? Bei "normalen" Kuchen kann man einfach reinstechen, aber ich denke bei Käsekuchen empfiehlt sich das weniger...

Danke! :)

...zur Frage

wie lange? marmorkuchen

Ich hab eig zwei fragen: 1.) Wie lang ist die backzeit eines marmorkuchens 2.) Wie lange kann man einen kuchen aufbewahren & ihn dann noch essen? Danke schonmal

...zur Frage

Kleine formen, kleine backzeit - weiß jemand Rat?

Hallo! Ich möchte einen Kuchen backen. Jedoch habe ich zwei kleine formen (teddyformen)
Den kuchen den ich backe muss ich bei 180 grad 50min in den ofen tun. Wie varriert die Backzeit bei zwei solchen flacheren Formen? Muss ich ihn einfach  bei 180 grad rein stellen und stäbchenprobe machen? Oder ändert sich an der Temperatur auch was? Danke :)

...zur Frage

Fertig Backmischung auf ein Blech statt in eine Form?

Hallo, ich muss noch schnell einen Kuchen backen und hab nicht lange Zeit daher hab ich einen Fertig Backmischung gekauft. Kann ich diese Backmischung wenn ich den Teig habe statt in eine Kuchenform auf ein Blech machen ? Wenn ja muss ich den dann nicht irgendwie einschneiden das er aufgeht ? Weil in einer normalen Form muss ich ihn nach 15 Minuten einschneiden.

Bitte dringend um Hilfe ! :) Danke für eure Hilfe schonmal :)

Liebe Grüße Bea :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?