Warum muss man beim Fußball den Ball beim Anstoß nach vorne Schießen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist die regel. die anspielende mannschaft MUSS zuerst mal nach vorne spielen, danach kann ein rückpass erfolgen.

FIFA regel

Der Ball muss nur freigegebn werden.Wie beim Indirekten Freistoss! Man kann ihn auch zur Seite spielen (was zu 99% der Fälle auch getan wird, denn beim Anstoss, steht jeder noch in seiner eigenen Hälfte :)

0
@possmann

Tut mir Leid, aber deine Aussage macht kein Sinn. Dann kann ich ja auch zurück schießen...aber dann ertönt der Pfiff.

0
@Partyorc

Der Ball muss freigegeben werden. D.h. Spieler 1 steht am Mittelkreis beim Ball. Tippt ihn an (nun is der Ball freigeben, d.h. ein andere muss nun den Ball berühren und kann passen bzw schiessen wohin er möchte! (deswegen Ball freigeben und der hinweis "indirekter Freistoss"

0
@possmann

Also wirds in 99% der Fälle falsch gemacht weil man sich den Ball zupasst?

0
@Partyorc

Wieso das denn? Spieler 1 steht am Ball. Tippt (passt) den Ball zu Spieler 2 der neben ihm steht (er darf beim Anstoss ja gar nicht in Hälfte 2 stehen) nun ist der Ball frei und Spieler 2 kann machen was er möchte, denn Spiel ist eröffnet!

0

Muss man gar nicht. Der Ball muss nur nach Anpfiff mit dem Fuss freigegeben werden.Wohin man dann passt, ist total egal!

aha.

0

nein...da muss ich wiedersprechen. Es ist sehrwohl eine Regel dass man den Ball beim Anstoß nach vorh spielen muss. Warum das so ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

0
@dr0pkick

Beim Anstoss kann man den Ball nicht nach vorne Spielen, da kein Spieler in der anderen Hälfte stehen darf!

0

Weil es so im Regelbuch steht.

Ja das wird nen Grund haben.

0

Das macht man doch nie. Schon mal ein Fußballspiel gesehen?

Hast du je ein Spiel geguckt? xD

0

Ja, dass ein oder andere Mal hat der Schiri schon bei mir abgepfiffen, wenn ich ihn nicht nach Vorne gespielt habe!

Die Frage ist nicht ,ob man das muss sondern warum man das muss...

0

Bischen undeutich ausgedrückt sry ich meinen nach vorne Passen;D

Was möchtest Du wissen?