Warum muss man bei einer Prellung z.B. am Fuß, den Fuß hochtun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Neojo39, das hängt damit zusammen, dass das Bein, wenn es hoch gelagert wird, besser durchblutet wird und die Schwellungen können besser abziehen, es könnte sonst zu noch mehr Stauungen kommen, wenn es nicht Hoch gelagert wäre. Aber beim näheren Hinsehen, würde es dir auch bestimmt einfallen, ist doch Logisch oder? LG.KH.

kerkdykhotmail 25.09.2014, 08:53

Hallo Neojo39, bedanke mich bei dir für den STERN, wünsche dir noch einen schönen Tag. LG.KH.

0

Man soll den Fuss ja nicht nur hochlegen für den Anfang schon mit kaltem Waschlappen usw damit die Prellung nicht spannt sondern heilt

@ Neojo39

Du kannst dir Quarkumschläge machen. Normalen Speisequark auf ein Geschirrtuch streichen und drumbinden, noch ein Handtuch drüber und wenn der Quark trocken ist, neuen Umschlag machen. Fuß hochlegen.

Ja ja die meisten Leute sagen Tante oder Onkel google mag mich nicht, aber deine Eltern wissen sicher auch nicht wenig (grins)

Neojo39 03.09.2014, 19:48

Mein Vater ist in Schweden und meine Mutter bis ka wie viel Uhr weg. Wen soll ich grade fragen???

0
Neojo39 03.09.2014, 19:51

Außerdem..was ist so falsch mal eine Frage hier zu stellen??? Ich werde bei egal welcher Frage immer gehatet. Tut mir leid, dass ich jetzt nicht meine Eltern gefragt habe sonder hier mal gefragt habe, kommt nie wieder vor

0
fungolfer 03.09.2014, 22:02
@Neojo39

Du hast doch die Antworten bekommen die Du brauchst. Der Hinweis mit dem Arzt ist nunmal die logische Folge Deiner Frage. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal Gedanken machen, wie Du eine Frage stellst und auch mal an Details denken, das hilft ungemein, eine Frage so präzise wie möglich und ohne weitere Spekulationen zu beantworten.

0

Damit die Gewebeflüssigkeit sich besser verteilt, ansonsten kann es passieren, dass der Fuß anschwillt wie ein Ballon. Im übrigen sollte man solche Fragen gleich beim Arzt loswerden...

Neojo39 03.09.2014, 19:49

Mein Unfall: Ich war auf dem Fahrrad und wurde von einem Autofahrer angefahren. Tut mir leid, dass ich dann im Schockzustand war und nicht daran dachte.

Warum ist es so schwer einfach nur auf meine Frage zu antworten???

0
fungolfer 03.09.2014, 19:50
@Neojo39

Habe ich das nicht? Sorry, dann muss ich wohl wieder meine Tabletten vergessen haben...

0

wenn du ständig damit rum läufst belastest du den Fuß nur unnütz und somit verlängert sich der Heilungsprozess und er schwillt auch nicht so schnellb an

Was möchtest Du wissen?