Warum muss man bei der Dhl-Pakstation-Regestrierung die Straße angeben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du gehst, wenn Du dort künftig Deine Post abholen möchtest, ja mit DHL einen Vertrag ein - ich finde es ganz normal, dass sie Deine komplette Adresse haben wollen. Was ist denn daran so schlimm? - Deine Anschrift haben so viele Leute (Einwohnermeldeamt, Führerscheinstelle, Krankenkasse - nur um mal die üblichen zu nennen). Sollte es irgendwelche Probleme geben muss DHL ja schließlich wissen, wohin sie die Post schicken können. lg Lilo

Du wirst/bist Vertragspartner von DHL! Dazu gehört es, dass man beim Vertrag, hier die Registrierung, seine Daten, wie z. B. die Anschrift, angibt!

Als Registrierter Packstation Nutzer bekommt man eine Karte, mit der man zusammen mit der TAN Packte abholen kann.

natürlich musst du deine daten trotzdem angeben, es soll ja keine möglichkeit sein, dir anonym illegale dinge zuschicken zu lassen.


Sagen wir mal du heißt Max Müller und Wohnst in der Mühlenstraße 1. Dein Vater heißt auch Max Müller und wohnt nebenan in Mühlenstraße 2.

Bestellt hast du eine russische Mailorder Braut. Wär uncool wenn Papa die schonmal ausprobiert, wa?

Die Adresse dient dazu dich eindeutig idenzifizieren zu können.

Du bist minderjährig!

Was möchtest Du wissen?