Warum muss in einer Bong bzw. auch in einer Shischa Wasser rein?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@Katerlinchen dort wird nirgends durch wasser oder sonstige flüssigkeiten dampf erzeugt das Wasser dient nur zum kühlen und genießbar machen. Natürlich kann man eine Bong auch ohne Wasser rauchen ist dann das gleich Prinzip wie bei ner Pipe, allerdings nicht empfehlenswert :D

Peace

Pipi ist eher ungeeignet, weil es nach einer gewissen Zeit komisch riecht.

Nein im Ernst...: Wasser soll den Rauch kühlen und damit besser genießbar machen. Man könnte Gras selbstverständlich auch ohne Wasser-Inhalt im Bong oder in der Shisha rauchen, so wie man es durch eine Pfeife oder durch ein Shillum tut, aber bekanntlich sind die Geschmäcker ebenso verschieden wie die Kulturen.

Dummerweise wird - und das wissen die wenigsten Bong-Raucher - auch der Wirkstoff des gerauchten Cannabis durch das Wasser reduziert.

Kluge Leuten verwenden deshalb einen VAPORIZER.

Bush-Brand - (rauchen, Wasser, Drogen)

kannst auch vodka nehmen.

naja weißt du irgendwo muss der dampf ja herkommen. und du kannst nunmal nur was rauchen, dass auch dampft/brennt und dadürch Dampf erzeugt.

aXXLJ 19.06.2011, 05:55

Wo wird denn bitte wann und wie in einer Shisha bzw. im Bong Wasser so erhitzt, dass dadurch Dämpfe erzeugt werden?

0
Katerlinchen 16.01.2012, 23:47
@aXXLJ

schonmal shisha geraucht? Da kommt nunmal Dampf raus :D Ist eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Aber schwer zu erklären ;) Google es mal.

0

Damit der Rauch gekühlt wird.

Der Rauch wird gekühlt und dadurch auch noch gefiltert.

Was möchtest Du wissen?