Warum muss in einem Hotel in Griechenland, das im Voraus per Kreditkarte bezahlt worden ist, die Kreditkarte beim Einchecken noch mal vorgelegt werden?

9 Antworten

Das Vorlegen der Karte hat nichts mit der Zahlung zu tun, sondern dient eher als "Kaution", falls Du Dinge wie einen Bademantel aus dem Hotel mitnimmst. Dann kann man den Betrag dafür Deinem Kreditkartenkonto belasten...Horst von Biallo.de

Bei vielen Hotels eine gängige Art.

Das vorlegen der Kreditkarte bezieht sich nicht auf den bereits ausgeglichen Betrag, sondern vielmehr auf evtl. zukünftige offene Posten wie

* extra Leistungen ( zum Beispiel SPA-Bereich, Massagen etc)

* Nutzung des Zimmertelefons

* Zimmerbar

usw.

Das ist international fast immer so.

Die wollen deine Kreditkarte haben um evtl zusätzliche Kosten wie Zimmerservice oder minimal etc. abrechnen zu können.

Braucht man zwingend eine Kreditkarte zum Einchecken in ein Hotel?

wollte nach Köln in ein Hotel. Braucht man eine karte ?

...zur Frage

Buchungsbestätigung nicht mit gebuchten Hotel?

Falsche Buchungsbestätigung

  • Hallo, ich habe eine Reise bei einem Internetanbieter telefonisch gebucht. Der Ablauf war wie folgt
  • Nach Sichtung der Angebote im Internet habe ich direkt beim Vermittler angerufen und nachgefragt ob der angezeigte Preis für das Hotel incl. Flug richtig ist. Die sehr nette Dame hat die Angaben bestätigt, worauf hin ich das Angebot telefonisch gebucht habe.
  • Nun habe ich eine Buchungsbestätigung bekommen und darin ist ein anderes Hotel angegeben. Diesen Fehler habe ich umgehend telefonisch und per Mail angezeigt. Nun sind 2 Tage vergangen und ich habe noch keine Antwort erhalten.
  • Das o.g. Angebot ist immer noch auf der Seite verfügbar. Ich habe den Buchungsvorgang mal durchlaufen und dann kommt auch hier das falsche Hotel in der Bestätigung.
  • Im ganzen Buchungsablauf ist aber immer das gewünschte Hotel sichtbar.
  • Für mich stellt sich die Frage ob ich auf das gebuchte Hotel zu dem angebotenen Preis ein Anrecht habe oder ob der Vermittler die Buchung einfach stornieren kann.
  • Das Hotel incl. Flug ist auf der Internetseite für ca. 1500€ je Person. Bei anderen Anbietern beträgt der Preis ca. 2800€ je Person
...zur Frage

Online mit Kreditkarte bezahlt - keine TAN per SMS?

Ich habe vor kurzem ein Hotel im Internet via Kreditkarte bezahlt; allerdings kam dieses Mal kein Verified by Visa Fenster, wo ich meine TAN eingeben musste, die sonst per SMS kommt. Ist das unbedingt notwendig, um eine sichere Zahlung zu sein, oder hängt das von der Seite ab?

...zur Frage

Besteht für das Einchecken in einem Hotel eine Ausweisungspflicht?

Hallo!

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ausweisungspflicht in einem Hotel, wenn das Hotel schon bezahlt worden ist?

Danke im Voraus!

Aurumacker

...zur Frage

Frage nach Kreditkarte im Hotel, obwohl Hotel beim Reiseveranstalter bezahlt ist...warum?

ich habe für den Londonurlaub ein Hotelzimmer über einen Reiseveranstalter gebucht. Habe aber gehört, dass einige Hotels beim Einchecken nach einer Kreditkarte fragen. Warum ist das so? Ich meine, dass Hotel ist doch schon über den Reiseveranstalter bezahlt.

...zur Frage

Ibis Hotel London Kreditkarte vorlegen

Hallo! Ich habe im Ibis Hotel in London ein Zimmer gebucht. Das ganze im Internet und per Vorauszahlung mit der Kreditkarte meines Vaters. Die Buchung läuft aber auf meinem Namen. Nun stand in der Email unter "Garantiepolitik" dass die Kreditkarte beim Aufenthalt vorgelegt werden müsse. Was ist wenn ich sie nicht dabei habe? Und selbst wenn, es steht ja nicht mein Name darauf sondern der meines Vaters. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?