Warum muss in einem Hotel in Griechenland, das im Voraus per Kreditkarte bezahlt worden ist, die Kreditkarte beim Einchecken noch mal vorgelegt werden?

9 Antworten

Das Vorlegen der Karte hat nichts mit der Zahlung zu tun, sondern dient eher als "Kaution", falls Du Dinge wie einen Bademantel aus dem Hotel mitnimmst. Dann kann man den Betrag dafür Deinem Kreditkartenkonto belasten...Horst von Biallo.de

Bei vielen Hotels eine gängige Art.

Das vorlegen der Kreditkarte bezieht sich nicht auf den bereits ausgeglichen Betrag, sondern vielmehr auf evtl. zukünftige offene Posten wie

* extra Leistungen ( zum Beispiel SPA-Bereich, Massagen etc)

* Nutzung des Zimmertelefons

* Zimmerbar

usw.

Das ist international fast immer so.

Die wollen deine Kreditkarte haben um evtl zusätzliche Kosten wie Zimmerservice oder minimal etc. abrechnen zu können.

In welchen Werken kann ich mehr über die griechische Mythologie lernen?

Ich suche nach Büchern, wie Odysseus, Iliad oder Amor und Psyche.

...zur Frage

Besteht für das Einchecken in einem Hotel eine Ausweisungspflicht?

Hallo!

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ausweisungspflicht in einem Hotel, wenn das Hotel schon bezahlt worden ist?

Danke im Voraus!

Aurumacker

...zur Frage

Benötige ich dennoch eine Kreditkarte?

Ich fahre Montag nach Amsterdam und habe ein Hotel gebucht und dies mit Sofort Überweisung bezahlt. Nun steht da als wichtige Information bei der Buchungsbestätigung:

Das Hotel wird Ihre Kreditkarte mit der 1. Übernachtung vorautorisieren. Diese Autorisierung stellt keine Vorauszahlung dar. Der autorisierte Betrag wird nur temporär reserviert. Je nach Zahlungsrichtlinien der Reservierung wird der Betrag nach einer bestimmten Anzahl von Tagen wieder freigegeben. 

Meine Frage nun: benötige ich eine Kreditkarte, ich meine bezahlt habe ich schon, also wozu?

Ich habe dem Hotel eine E-Mail geschrieben, aber eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten..

...zur Frage

Frage nach Kreditkarte im Hotel, obwohl Hotel beim Reiseveranstalter bezahlt ist...warum?

ich habe für den Londonurlaub ein Hotelzimmer über einen Reiseveranstalter gebucht. Habe aber gehört, dass einige Hotels beim Einchecken nach einer Kreditkarte fragen. Warum ist das so? Ich meine, dass Hotel ist doch schon über den Reiseveranstalter bezahlt.

...zur Frage

Warum gründeten die Hellenen außerhalb Griechenlands Kolonien?

Bitte Hilfe! Ich habe bereits recherchiert aber nichts gefunden... Danke im Vorraus! ~Julius

...zur Frage

Kreditkartenvollmacht im ausland?

Hallo,

Ich und mein Kumpel fahren in 2 Wochen nach Amsterdam. Das Hotel hat meine Mutter mit ihrer Kreditkarte bezahlt. Nach der Buchung stand auf der Buchungsbestätigung: "Beim Check-in werden ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt."

Ich habe mir natürlich vor der Buchung alles durchgelesen und da stand meines Erachtens nichts von einer Kreditkarte. Außerdem besitzen weder mein Kumpel noch ich eine Kreditkarte. Nun zu meiner frage: juckt das dort überhaupt jemanden? Und wenn ja, könnte ich mir von meiner Mutter eine vollmacht für die Kreditkarte ausstellen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?