Warum muss ich wegen mein Kumpel weinen und warum habe ich angst und Soll ich mein Kumpel über meine Angst Kontakt verlieren reden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soll ich mein Kumpel über meine Angst Kontakt verlieren reden?

Das kannst Du ruhig tun, aber lass´ihn bitte zuerst in Ruhe seine Prüfung machen und das Bestehen fröhlich feiern! Danach lannst ihm was vorheulen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austria20 11.02.2016, 09:58

Er hat Prüfungstress. Am Dienstag und Mittwoch muss er in der
Prüfungen 9 Stunden machen, weil er Prüfung hat. Da ist er im
Prüfungsstress.

Ich habe ihm am Mittwoch nach der Prüfung
geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm vermisse werden, wenn er weg
gehen. Er ist mir wichtig und hat angst ihm zu verlieren. Er antwortet,
dass ihm auch nicht leicht fällt nach Hause fahren. Das Leben ist hart.

Ich
habe ihm mein Wunsch vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen und so
weiter. Er wirkt irgendwie gestress, genervt, zuviel und überfordert. Er
antwortet, dass ich im Leben klarkommen soll und er will bitte seine
Ruhe haben.

War
für ihm heute zuviel, dass er seine Ruhe will wegen 2 Tage 9 Stunden
Praktische Prüfung im Metall oder hat er einfach in 2 Tage stress, wie
ist deine Meinung?

1
meinerede 11.02.2016, 10:07
@Austria20

Ich habe es Dir gesagt: Lass´ihn in Ruhe und seine Prüfungen machen! Dann braucht er auch ´ne Verschnaufpause, um wieder ´n klaren Kopf zu kriegen! Und erst, wenn er  die bestandene Prüfung in der Tasche hat, kannst wieder was mit ihm anfangen!

1
Austria20 11.02.2016, 10:13
@meinerede

danke. Ich dachte, dass letzte Prüfung war am Mittwoch. Aber du hast recht, er klare Kopf.  Ich habe deine Antwort zu verstanden, dass ich ihm sagen, wenn er Fertig ist. Aber ist. Ich lass ihm im ruhe und du hast recht. Er braucht klare kopf.

1
meinerede 12.02.2016, 07:37
@meinerede

 Dank´Dirrecht ♥lich für das Sternle! Liebe Grüße, meinerede

0
Austria20 12.02.2016, 13:17
@meinerede

Ist er jetzt sauer oder böse auf mich?  wegen am Mittwoch

0
meinerede 12.02.2016, 13:21
@Austria20

Dann ist ´n kleiner Teil der Welt sauer, meinst nicht? Braucht Dich jetzt nicht zu jucken! Wenn ja, dann beruhigt der sich auch wieder!

0
Austria20 12.02.2016, 13:33
@meinerede

okay. Frag nur.

Ich habe gestern eine Kumpel unterhalten, der geht selbe Ausbildug und hat auch am Mittwoch und Dienstag wie mein Kumpe Prüfungen.

Er hat mir erzählt, dass es Stress war und das war Schwer. Gerade hat eine andere Kollege vom ihm in Facebook gepostet von den Gruppe, dass er sich bestanden hat.. Mein Kumpel ist auch drauf. Er und die anderen schaut oder wirkt nicht fröhlich und wirkt wie nicht frieden. Aber auch wenn man nicht frieden ist, kann trotdem bestenden.

Ich warte erstmal, bis mein Kumpel sich meldet, ob  er bestanden hat oder nicht.

1
meinerede 12.02.2016, 13:40
@Austria20

Genau. Bedränge ihn nicht. Weißt Du, richtige Freude kommt manchmal erst später auf.  Ich selber z.B. brech´auch nicht immer gleich in Freudengeheul aus, wenn was geklappt hat. Und frage jetzt auch nicht andere nach ihm, das kommt auch nicht so gut!

1
Austria20 12.02.2016, 13:56
@meinerede

Wie meinst du "richtige Freude kommt manchmal erst später auf."? Ja. Das ist auch jeder verschieden. Seine Kollege hat den Bild gepostet und das er bestanden ist. Da auf Bild die anderen und meein Kumpel nicht begeistert aus. Ich denke, mal man muss erstmal klare Kopf haben und irgendwann meldet sich. Ausserdem müssen sie auch heute nach Hause fahren.

Irgendwann sagt sie einfach, dass sie bestanden ist. Aber Jungs zeigen nicht Gefühl, dass sie Freunde haben, weil sie bestanden sind. Deshalb sie wirkt wie unfrieden. Aber jeder Jungs sind verschieden. Vielleicht er eine nach dem anderen.

Erstmal nach Hause fahren nach der Ergebniss.

Dann Eltern sagen und feierrn.

Auspacken und aufräumen

ausruhen

Dann sagt, dass man bestanden ist.

0

Ich denke du hast Angst, da dir sehr viel an ihm liegt. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, dass du etwas mehr als freundschaftliche Gefühle ihm gegenüber hegst.

Verlustangst ist in einem bestimmten Grad ganz normal. Einer meiner besten Freunde war für ein halbes Jahr in Italien. Da habe ich auch geweint, weil ich ihn vermisst habe. Aber du kannst dich dennoch beruhigen: 50 Km ist nicht die Welt! Ihr werdet euch immer noch sehen können und Kontakt halten können. Vielleicht schlägst du ihm vor, dass ihr eine WG gründet? Wenn er Arbeit in deiner Nähe findet, wäre es ja optimal!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austria20 11.02.2016, 09:58

Er hat Prüfungstress. Am Dienstag und Mittwoch muss er in der
Prüfungen 9 Stunden machen, weil er Prüfung hat. Da ist er im
Prüfungsstress.

Ich habe ihm am Mittwoch nach der Prüfung
geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm vermisse werden, wenn er weg
gehen. Er ist mir wichtig und hat angst ihm zu verlieren. Er antwortet,
dass ihm auch nicht leicht fällt nach Hause fahren. Das Leben ist hart.

Ich habe ihm mein Wunsch vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen und so weiter. Er wirkt irgendwie gestress, genervt, zuviel und überfordert. Er antwortet, dass ich im Leben klarkommen soll und er will bitte seine
Ruhe haben.

War für ihm heute zuviel, dass er seine Ruhe will wegen 2 Tage 9 Stunden Praktische Prüfung im Metall oder hat er einfach in 2 Tage stress, wie ist deine Meinung?

0
MelowD 11.02.2016, 12:08
@Austria20

Er wird überfordert sein. Vielleicht ist die Prüfung ja auch nicht so gut gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat? Auf jeden Fall würde ich ihn an deiner Stelle nicht zu sehr bedrängen, weil er sonst die Flucht nach vorn anstreben wird. Sei ihm ein Freund und stütze ihn, wenn er dich braucht. Vielleicht hat er ja noch anderweitig Stress?

Liebe Grüße

1
Austria20 11.02.2016, 14:23
@MelowD

mmh kann sein, dass er andere Probleme haben.

Wenn ich ihm über seine Ausbildung, die Freunden oder über meine Freundin, wird er genervt.

Die Hintergründe sind:

Ausserdem in der seiner Ausbildung will er ein neues Leben und
Vergangenheit vergessen. Das Problem ist, dass er im Internat wohnen und
er muss mit seinen Kumpel teilen. Auch seine Freunde gehen in selbe
Ausbildung.

Da wird über jeder erzählt und über Vergangenheit.  Als ich ihm
kennengelernt haben vor 4 Jahre, hat seine Freunde mich über seine
Vergangenheit erzählt. Ich habe das ignoriert. Seit mein Kumpel im
Ausbildung ist, nervt ihm das. Jeder erzählt über ihm. Er hatte 2
Beziehungen und seine Beziehung wurde er oft eingemischt, verarscht,
ausgenutzt. Seine Freunde hat ihm auch eingesperrt.Seitdem ist er
zurückhalten und erzählt keiner mehr. Weil er nicht mehr vertrauen
kannt. Er wurde oft verletzt und auch stress bekommen. Nach aus seiner
Beziehung will er keine Beziehung mehr haben in den Ausbildung. Weil er
einfach angst hat zu verletzten und verarscht und wieder einmischen.
Seine 2 Exfreunden hatten ihm auch unterdruck, dass er mitkommen soll
und so weiter. Seitdem kann er keiner vertrauen und reden kaum seine
Freunde. Er hat angst zu verletzten und er kann nicht vertrauen. Seitdem
lästert seine Freunde über ihm. Sie versteht seine Verhalten nicht.
auch wenn er sie oft mal erklärt hat.

0

Ich verstehe zwar nicht genau wovor du Angst hast, da 50 km nicht die Welt sind (falls es etwas mit dem Umzug zu tun haben sollte), aber du solltest auf jeden Fall mit ihm reden.
Eventuell hast du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn.
Wahrscheinlich wird er dir versichern, dass du gar keine Angst zu haben brauchst :)

viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hay,

ja aufjedenfall rede mit ihm das du angst hast ihn zu verliren

warum du weinen must gute frage bist du vieleicht ein mensch der zimlich schnell anfängt zu weint ?

hast du vieleicht doch etwas mehr als "kumpel" gefühle für ihn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austria20 11.02.2016, 09:59

Er hat Prüfungstress. Am Dienstag und Mittwoch muss er in der
Prüfungen 9 Stunden machen, weil er Prüfung hat. Da ist er im
Prüfungsstress.

Ich habe ihm am Mittwoch nach der Prüfung
geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm vermisse werden, wenn er weg
gehen. Er ist mir wichtig und hat angst ihm zu verlieren. Er antwortet,
dass ihm auch nicht leicht fällt nach Hause fahren. Das Leben ist hart.

Ich
habe ihm mein Wunsch vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen und so
weiter. Er wirkt irgendwie gestress, genervt, zuviel und überfordert. Er
antwortet, dass ich im Leben klarkommen soll und er will bitte seine
Ruhe haben.

War
für ihm heute zuviel, dass er seine Ruhe will wegen 2 Tage 9 Stunden
Praktische Prüfung im Metall oder hat er einfach in 2 Tage stress, wie
ist deine Meinung?

0
nickboy 11.02.2016, 10:12
@Austria20

manche menschen sind vieleicht etwas überfordert wen sie prüfung haben ich hatte überhuabt keine probleme damit wärend meinen prüfungen aber  menschen sind ja alle unterschiedlich...

vieleicht ist er auch einfach genervt von dir sry wen ich das sage das hört sich für mich aber nicht unbedingt so an das er das wegen der prüfung sagt sondern eher weil du ihn nervst kann mich da aber auch irren

1
Austria20 12.02.2016, 13:34
@nickboy

Ich habe gestern eine Kumpel unterhalten, der geht selbe Ausbildug
und hat auch am Mittwoch und Dienstag wie mein Kumpe Prüfungen.

Er hat mir erzählt, dass es Stress war und das war Schwer. Gerade hat
eine andere Kollege vom ihm in Facebook gepostet von den Gruppe, dass
er sich bestanden hat.. Mein Kumpel ist auch drauf. Er und die anderen
schaut oder wirkt nicht fröhlich und wirkt wie nicht frieden. Aber auch
wenn man nicht frieden ist, kann trotdem bestenden.

Ich warte erstmal, bis mein Kumpel sich meldet, ob  er bestanden hat oder nicht.

0

Wenn du ihm vertraust rede mit ihm dass es schwer für dich ist dass er gehen muss. Ihr könnt ja ausmachen dass ihr euch oft besucht und irgendwann verstehst du es und hängst nicht mehr so an ihm. Du gewöhnst dich dran. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austria20 11.02.2016, 10:02

Er hat Prüfungstress. Am Dienstag und Mittwoch muss er in der
Prüfungen 9 Stunden machen, weil er Prüfung hat. Da ist er im
Prüfungsstress.

Ich habe ihm am Mittwoch nach der Prüfung
geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm vermisse werden, wenn er weg
gehen. Er ist mir wichtig und hat angst ihm zu verlieren. Er antwortet,
dass ihm auch nicht leicht fällt nach Hause fahren. Das Leben ist hart.

Ich
habe ihm mein Wunsch vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen und so
weiter. Er wirkt irgendwie gestress, genervt, zuviel und überfordert. Er
antwortet, dass ich im Leben klarkommen soll und er will bitte seine
Ruhe haben.

War
für ihm heute zuviel, dass er seine Ruhe will wegen 2 Tage 9 Stunden
Praktische Prüfung im Metall oder hat er einfach in 2 Tage stress, wie
ist deine Meinung?

0

Ich denke mir, dein Kumpel ist dir in der Zeit, die ihr zusammen verbracht habt, sehr ans Herz gewachsen. Wenn du jetzt daran denkst, dass seine Ausbildung vorbei ist und er wieder zurück in die "alte Heimat" geht, ist das natürlich nachvollziehbar, dass du weinen musst. 

Es wird wahrscheinlich so sein, dass ihr euch nicht mehr so oft seht, wie bisher und allgemein alles anders wird. An deiner Stelle würde ich ganz offen zu ihm sein, und sagen, dass du sehr traurig sein wirst, wenn er wieder weg zieht. 

Es ist eine Tatsache: nur indem du ihm sagst, was du denkst, kannst du erfahren, wie er denkt. Vielleicht findet ihr eine Lösung zusammen, die dich anstatt zu weinen, lachen lässt. Ich drücke dir die Daumen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?