Warum muss ich nachts so oft aufs Klo?

2 Antworten

Es gibt harntreibende Lebensmittel, meistens Obst und Gemüse. Dann kann es passieren, dass Toilettenbesuche vermehrt auftreten. Mache dir keine Sorgen, es kommt immer mal vor, dass der Körper anders reagiert, wie man es gewohnt ist, und man es sich nicht erklären kann. Es gibt ja auch Nächte, in denen man mal schlecht schläft.

Es kann sein, dass du eine schwache Blase hast.

Wenn es wirklich so ist, kann man was dagegen tun?

0
@HerrDerDiebeFan

Mein Gott, das ist jetzt einmal passiert. Deshalb hast du noch nichts mit der Blase!

0

Es gibt soweit ich weis Tabletten dafür, sicher auch andere Wege ohne Tabletten. Musst du halt schauen . :)

0

Wie war das nochmal mit PM u. AM?

AM war von 0 Uhr bis 12 Uhr Mittags und PM von 12 Uhr bis 0 Uhr nachts oder ?

Hab gerade ein kleinen Hänger...

...zur Frage

Werde Nachts alle zwei Stunden wach & muss dann aufs Klo.?!

Hey Leute,

in letzter Zeit habe ich ein wiederkehrendes Problem. Ich wache Nachts alle zwei Stunden auf und muss dann extrem dringend aufs Klo. Diese zwei Stunden sind realtiv exakt, meist geh ich um 24 Uhr schlafen, wache dann um 2 Uhr und um 4 - 4.30 Uhr auf, dann nochmal so gegen 8 Uhr, auf schlafen hat man dann meist keine Lust mehr.

Tagsüber ist alles normal.

Was mich wundert ist, dass es wirklich jede Nacht ca die selbe Uhrzeit ist zu der man wacht wird. Es ist nie mal 1 Uhr oder 3 Uhr, sondern immer die oben genannten. Ich trinke am Tag recht viel, vor allem Tee. Wie gesagt, Tagsüber hab ich keine Probleme damit. Weiß jemand da Rat?

...zur Frage

Muss ich zu oft aufs Klo?

Ich bin 15 Jahre alt (weiblich). Ich muss hauptsächlich wenn ich in der Schule bin alle 1- 1 1/2 std aufs Klo also nach jeder Schulstunde. Manchmal muss ich sogar mach 15 min schon wieder. Das Problem ist das ich wenn ich dann aufs Klo gehe kaum muss obwohl es sich sehr stark so anfühlt. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Durch Tee häufig auf die Toilette?

hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage. Ich drinke jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig Tee in der Arbeit, meistens nur Kräuter (Fenchel, Anis, Pfefferminz, Kamille und ab und zu Früchte). Mir ist aufgefallen das ich seitdem sehr oft Wasserlassen muss. Ich drinke in der Arbeit Vormittags ca. 3 Tassen Tee, 1 Tasse Kaffee und Nachmittags noch ca. 500ml Wasser. Ich gehe ca. 10 mal am Tag dann aufs Klo, ich muss auch abends noch oft obwohl ich den Tee im Vormittag getrunken habe.

Weiß wer an was das liegt?

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man viel zu oft auf Klo geht pinkeln?

Hallo Community,

ich habe eine Antwort von meiner Frage ,,Wie kann man öfters auf Klo gehen? " befolgt und bin zu einer Frage kommen. Ich bin nämlich 15-20 mal am Tag auf Klo gegangen auch wenn ich gar nicht musste. Das habe ich nur gemacht um mich ein bisschen daran zu gewöhnen am Tag öfters auf Klo zu gehen. Und wenn so nichts kam habe ich den Wasserhahn angemacht und es nochmal versucht. Aber es kam einfach nichts. Und dann habe ich versucht das ,,Pippi " irgendwie aus mir raus zu quetschen und dann kamen ein paar Tropfen. Ist das irgendwie ungesund wenn man versucht das ,,Pippi" aus sich raus zu quetschen?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ständig das Gefühl aufs klo gehen zu müssen doch es kommt nichts?

Also es ist ein bisschen peinlich aber egal. Ich habe seit gestern die ganze Zeit das Gefühl aufs klo gehen zu müssen wenn ich dann gehe kommt nichts. Ich habe keine schmerzen oder so. Und ich habe im Internet gesicht was es sein kann. An vielen orten stand das es wegen stress sein könnte ich glaube das ist mir passoert aber wie wird man das los?!
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?