Warum muss ich meistens an Adolf Hitler denken XD?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das finde ich selber gar nicht mal so ungewöhnlich. 

Zum Einen, wird dieses Thema gerade in Deutschland ziemlich oft aufgegriffen. Filme, Dokumentationen, Schule, Satire...

Da überrascht es also nicht, dass vielleicht der Eine oder Andere häufiger daran denkt. 

Und zum Anderen kann es auch einfach sein, dass du dich für diese Thematik oder Geschichte im Allgemeinen interessierst. Auch dann wäre es nichts ungewöhnliches.

Gruß Doppelgemoppel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Person ist er ja durchaus interessant, allerdings sollte man bei seiner Betrachtung auch nie vergessen, welche Untaten er begangen hat. Immerhin hat er es ja zunächst geschafft, die Massen mitzureißen. Er kam ja auch über die Wahlzettel an die Macht, nicht wie Mussolini nach einem Putsch oder wie Franco nach einem Bürgerkrieg.

Vielleicht , weil zur Zeit Ähnliches propagiert wird ?

Den Grund kennst du nur selbst, nicht wir.

dass du irgendwie gestört bist...also keine persönliche kritik jetzt aber..dude

Weil dem Bürger jeden Tag erzählt wird das er ein Nazi ist, wenn er nicht die Meinung der Regierung Teilt. Also denkt man automatisch an Adolf Hitler. Ausserdem wird andauernd in den Medien über ihn berichtet. Ist ja kein Wunder das man also andauernd an ihn denkt.

Kommentar von JumboFRISST
24.09.2016, 11:34

Ja,ist ja nicht so dass er schon seit über 70 Jahren tot ist. Manchmal denk ich mir Hitler wird richtig gefeiert,weil er noch überall im Munde ist

0
Kommentar von Rene1712
28.09.2016, 16:47

Ne, gefeiert würde ich nicht sagen. Der Begriff "Nazi" oder der Name "Adolf Hitler" wird immer wieder gerne als Totschlagargument genutzt um Kritiker des Systems Mundtot zu mache. Daher wir uns ja immer noch für den zweiten Weltkrieg schämen müssen etc.

0

Du bist eindeutig schwul  auf Diktatoren 

Kommentar von MJ1107
24.09.2016, 11:42

Das Niveau ist noch ein level tiefer gesunken.

1

Was möchtest Du wissen?