Warum muss ich mehr husten, wenn ich im Bett liege als wenn ich stehe oder sitze?

5 Antworten

Kaufe den schwarzen Rettich und Honig. Schneide die Spitze ab und mach ein Loch in den Rettich. Gieß Honig ein und lass einige Zeit stehen. Nimm einige Tage drei Mal pro Tag ein Eßlöffel davon ein. Mir hat es geholfen.

Weil beim liegen die Staubpartikel des Bettlakens, der Matratze usw direkt eingeatmet werden. Dagegen kann man leider nichts machen, nichteinmal Allergikerwäsche hilft. Bei Husten oder Bronchitthis empfehle ich viel Thymiantee. Kannst auch frischen Thymian mit heissem Wasser übergiessen und 5 min ziehen lassen das wirkt Wunder sag ich dir!

Dass wenn du an etwas denkst der Husten dann aufhört kann ich mir nur so erklären, dass beim angestrengten nachdenken die Atmung flacher ist. Dh es wird weniger tief eingeatmet als in entspanntem Zustand

0

Weil beim Atmen im Liegen die Bronchien und die Lunge nur teilweise aufgepumpt werden und sich der noch nicht gelöste Schleim nicht lösen kann und so ein Hustenreiz entsteht. Versuche zum Schlafen den Oberkörper höher zu lagern, bis Du die Erkältung überwunden hast.

Grippe mit extremen Husten?

Hallo zusammen, seit dem 31.1 geht es mir schon nicht gut. Ich hab seit dem hohes Fieber sehr starken Husten und schmerzende Haut. Gestern Nacht waren wir in der Notaufnahme da mein Fieber auf 40 ging und er nicht mehr runter ging. Es wurde mein Blut untersucht und eine Influrenza (Grippe) festgestellt. Ich bekam nur was für den Fieber und der Arzt meinte, das wird besser. Nun Liege ich wieder im bett und muss vom husten schon beinahe brechen. Richtig atmen kann ich auch nicht nur so hechelmäßig. Ich habe deswegen nichts zuhause was helfen könnte, und mein Mann ist auf Arbeit was kann ich am besten tun? Liebe grüße

...zur Frage

Kennt wer ein Hausmittel gegen Husten?! :)

Hey liege krank im Bett (Husten,...). Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen,welche Hausmittel es gegen Husten gibt?

...zur Frage

Durch Husten einen Leistenbruch?

Moin Leute,

ich habe seit einer Woche Husten und hab seit ein paar Tagen gemerkt das ich wenn ich liege und Husten ein sehr leichten Schmerzen in der Leistengegend fühle und das einie art Bewegung kommt man kann nichts sehen aber wenn man drauffast kann man einen art ja schwer zu beschreiben einen Hubbel der sich hin und her bewegt wenn man hustet ist es ein Leistenbruch? Was sollte ich machen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Schnupfen & Halsschmerzen sobald ich im Bett liege?

Sobald ich mich abends ins Bett legen will, bekomme ich Schnupfen und Halsschmerzen. Das geht dann die ganze Nacht lang, sodass ich kaum schlafen kann und immer wieder aufwache. Aber wenn ich dann morgens wach werde und aufstehe, geht das alles langsam wieder weg und ca. 15 min. später ist alles wieder vorbei und dann fängt es am nächsten Abend wieder vom neuen an. Der Schnupfen und die Halsschmerzen sind jetzt nicht so mein Problem, nur wieso bekomme ich das immer wenn ich schlafen will oder im Bett liege? Danke für alle hilfreichen Antworten!!"

...zur Frage

Migräne oder was. Liege im Bett und wenn ich aufstehe hab ich extreme Kopfschmerzen?

Wenn ich im Bett liege ist alles gut aber wenn ich aufstehe habe ich wie einen pulsierenden Schmerz der durch meinen Kopf geht. Dauert knapp 30 Sekunden und ist dann verschwunden. Passiert aber nur wenn ich aufstehe und im Bett nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?