Warum muss ich jetzt mein Paket von DPD in Frechen selbst abholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich lese das so, dass der Fahrer nicht 2x sondern bereits 3x bei Dir war. Nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch, kommt der Fahrer, ohne dass Du anrufen musst, am nächsten Werktag noch mal. Das ist vollkommen normal. Man bekommt dann einen Zettel in den Briefkasten, auf dem steht, dass er noch mal kommt. Außerdem bekommst Du bei dieser Gelegenheit schon die Möglichkeit im Deppt anzurufen oder ins Internet zu gehen und einen Termin oder eine Abstellgenehmigung oder eine Umverfügung (also Zustellung an Nachbarn oder den Paketshop zu vereinbaren) Auf der Rückseite dieses Zettels kann man auch eine Abstellgenehmigung erteilen. Der Fahrer kommt auch wenn Du nix machst, am nächsten Tag noch mal. Bist Du dann wieder nicht zu Hause, kreuzt er den 2. Zustellversuch an. Der Fahrer kommt dann nicht am nächsten Tag gleich wieder. Sondern das Paket wird für 7 Tage im Depot gelagert und gehofft, dass der Kunde in dieser Zeit endlich in die Pötte kommt. Meldet sich der Kunde innnerhalb dieser 7 Tage nicht, geht das Paket an den Absender zurück.

Meldet sich der Kunde, vereinbart eine weitere Zustellung und ist dann doch wieder nicht da, wird der 3. erfolglose Zustellversuch angekreuzt und es gibt keine weitere Zustellung mehr. Es wird ein Tag gewartet, ob der Kunde kommt und das Paket abholt. Kommt er nicht, geht das Paket direkt an den Versender zurück. Die DPDler lassen auch nicht mit sich spielen. Wenn jemand was bestellt, muss er auch dafür sorgen, dass das Paket zugestellt werden kann.

Sollte es tatsächlich erst der zweite Zustellversuch gewesen sein, hast du jetzt die Möglichkeit auf der Webseite des DPD unter www.neuzustellung.de eine weitere Zustellung zu vereinbaren. Das muss nicht der nächste Tag sein, sondern kann auch an einem Tag irgendwann in der näheren Zukunft passieren, an dem Du mit Sicherheit zu Hause bist. ODER einen Nachbarn beauftragen, das Paket anzunehmen, oder eine andere Adresse anzugeben... beispielsweise deine Arbeitsstätte, oder die Adresse deiner Eltern, wenn die denn zu Hause sind. Oder du läßt das Paket an den Paketshop zustellen. Das ist für den Paketshop gut, denn er bekommt Geld für das Einlagern. Und die meisten haben auch am Samstag geöffnet.

Da Du aber schreibst, dass es keine weitere Zustellung geben wird, muss es sich bei dieser Zustellung, bei der Du den Nachbarn angegeben hattest, um den 3. Versuch gehandelt haben. In diesem Fall bist Du selbst schuld, wenn Du das Paket in Frechen abholen musst oder es wieder an den Absender zurück geht. Überlege Dir bitte beim nächsten Mal gleich, ob Du das Paket überhaupt nach Hause geliefert bekommen willst, oder ob es gleich an eine Alternativadresse geliefert werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich das jetzt richtig gelesen?

Der Fahrer war bis jetzt 2 mal da?

Dann hast du noch eine Zustellung frei (sei froh darüber).

Du solltest dir aber genau überlegen wohin das dein Paket schicken lässt, weil es am nächsten Werktag, nach dem 3. Zustellversuch zurück an den Absender geht. Du kannst es an einen Paketshop liefern lassen an eine bestimmte Adresse oder eine abstellgenehmigung machen (Dafür solltest du dir den Zettel durchlesen den du von DPD bekommen hast.

Schau doch mal hier:

http://www.neuzustellung.de/iuv/start.jsf;jsessionid=0A132716226DC415C6229F01D7830C23.node3 Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du da anrufen und denen sagen, dass sie das machen sollen. Ob sie es dann auch tatsächlich machen, kann ich dir aber nicht sagen. Aber fragen kann man ja^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisRi
25.08.2012, 12:28

ja nur leider haben die nur von montag bis freitag auf deswegen frage ich ja hier ob jemand das weiß!

0

Anstatt hier zu tippen hättest du längst dort anrufen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisRi
25.08.2012, 12:27

wenn du keine hilfreiche antwort hast dann schreib bitte gar nicht erst! Außerdem kennst du die öffnungszeiten nicht? die sind nur von montag bis freitag. also so weit kann ich auch denken!

0

Was möchtest Du wissen?