Warum muss ich immer mehrmals niessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sogenannte Drillingsnerv, der unter anderem auch für die Nasenschleimhaut zuständig ist, liegt im menschlichen Gehirn sehr Nahe am Sehnerv. Bei plötzlicher Helligkeit kann es zu einer Art Reizüberflutung kommen und dabei auch der Drillingsnerv gereizt werden. Dies wird vom Gehirn als Reizung der Nasenschleimhaut verarbeitet und mit dem Niesreflex versucht der Körper eine Reaktion darauf zu geben. Es ist also nix schlimmes, kann aber auf eine Verkrümmung der Nasenscheidewand hindeuten, da eine Korrelation zwischen der Verkrümmung der Nasenscheidewand und dem sog. photischen Niesreflex besteht.

Stimmt, hab ne krumme Nasenscheidewand, Danke.

0

Häufig reicht einmal Niessen nicht aus um den Auslöser (Reizstoff) aus der Nase zu entfernen.

Aber was ist mit der Sonne? Hab mal gelesen das es bei ca. 20% der Weltbevölkerung auch so ist.

0

Ziehen Sie vielleicht einmal Ihre Gedanken hinzu und überlegen Sie einmal ob Sie in Ihren Leben schon einmal etwas getan oder erreicht haben, was Sie nicht vorher Visualisiert haben.

Nicht umsonst steh auch schon in der Bibel, : " lebe Deine Gedanken und dann werden Sie Dir zu Teil"

Tja eigenartige Reihenfolge doch es ist wahr.

Denken Sie und danach wird geliefert.

Viel Erfolg und Spaß beim nachdenken und wünschen.

Muss aus komischen Gründen niessen weiss nicht warum!

Ich muss immer niessen wenn ich:

1. In die Sonne schaue.
  2. Schwarze Schokolade esse (auch wenn's irgendwo drin hat)
  3. Scharfen Kaugummi kaue.

Wieso??

...zur Frage

Warum schreiben mich aufeinmal alle Mädchen an?

Hallo, Ich möchte mich jetzt wirklich nicht beschweren :D wär auch komisch wenn. Jedenfalls hab ich eine WhatsApp Gruppe mit meinen Freunden und Freundinnen. Ich war einer der letzteren, der in die Gruppe gekommen ist da ich mit 15 erst mein Handy bekommen habe -.- bin jetzt immer noch 15. Ich kenne die Mädchen in der Gruppe auch schon wirklich gut und hab mit Ihnen und meinen Freunden auch schon viel zusammen gemacht. Und jetzt aufeinmal schreiben Sie mich alle an :D ich weis nicht warum oder warum so spät und warum alle sozusagen sehr knapp hintereinander. Weis wer warum? Danke :)

...zur Frage

Warum passt bei einer Finsternis der Mondschatten exakt auf die Sonne?

Warum passt bei einer Finsternis der Mondschatten exakt auf die Sonne? Also sodass man die Protuberanzen der Sonne sehen kann, aber der Mond das helle der Sonne verdeckt.

Die Frage gilt andersherum auch für Mondfinsternisse und Neumond...

Der Schatten, der dann über den Himmelskörper wandert ist optisch exakt so groß wie der Himmelskörper selbst... das dürfe doch eigentlich nicht so sein, oder?

...zur Frage

Warum hilft es in die Sonne zu gucken wenn man Nießen muss?

ich weiss es klappt nicht bei jedem, aber bei vielen ! Interessiert mich einfach mal

...zur Frage

Warum niese ich so oft hintereinander?

Ich niese so oft wie jeder anderer auch, aber wenn ich mal niese dann niese ich meist mindestens 4 mal. Oft auch bis zu 6 mal hinter einander, während alle die ich kenne maximal 3 mal niesen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Gibt es eine Schokoladenallergie?

Immer, wenn ich Schokolade esse, muss ich nießen. Es ist ganz komisch. Kribbelt dann immer so eigenartig im Gaumen und das geht bis zur Nase, bis ich nießen muss. Und ich muss nicht nur einmal nießen, sondern 3 bis 4 mal hintereinander. Gibt es sowas, wie eine Allergie gegen Schokolade oder woher kann das kommen? Meine Familie amüsiert sich schon jedesmal darüber und immer, wenn ich nieße, heißt es "na, haste wieder Schokolade gegessen?". Vielleicht hat ja jemand schon von einem ähnlichen Fall gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?