Warum muss ich immer mehrmals niessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sogenannte Drillingsnerv, der unter anderem auch für die Nasenschleimhaut zuständig ist, liegt im menschlichen Gehirn sehr Nahe am Sehnerv. Bei plötzlicher Helligkeit kann es zu einer Art Reizüberflutung kommen und dabei auch der Drillingsnerv gereizt werden. Dies wird vom Gehirn als Reizung der Nasenschleimhaut verarbeitet und mit dem Niesreflex versucht der Körper eine Reaktion darauf zu geben. Es ist also nix schlimmes, kann aber auf eine Verkrümmung der Nasenscheidewand hindeuten, da eine Korrelation zwischen der Verkrümmung der Nasenscheidewand und dem sog. photischen Niesreflex besteht.

Stimmt, hab ne krumme Nasenscheidewand, Danke.

0

Häufig reicht einmal Niessen nicht aus um den Auslöser (Reizstoff) aus der Nase zu entfernen.

Aber was ist mit der Sonne? Hab mal gelesen das es bei ca. 20% der Weltbevölkerung auch so ist.

0

Ziehen Sie vielleicht einmal Ihre Gedanken hinzu und überlegen Sie einmal ob Sie in Ihren Leben schon einmal etwas getan oder erreicht haben, was Sie nicht vorher Visualisiert haben.

Nicht umsonst steh auch schon in der Bibel, : " lebe Deine Gedanken und dann werden Sie Dir zu Teil"

Tja eigenartige Reihenfolge doch es ist wahr.

Denken Sie und danach wird geliefert.

Viel Erfolg und Spaß beim nachdenken und wünschen.

Muss aus komischen Gründen niessen weiss nicht warum!

Ich muss immer niessen wenn ich: