Warum muss ich beim Kauf von Bitcoins meine Wohnadresse angeben?

5 Antworten

Das liegt daran, dass Bitcoins so ein wahnsinnig diskretes und seriöses Zahlungsmittel sind.

Muhahaha.

Weil die Firma kriminelle Aktivitäten ausschließen will.

Damit, sollten die Bitcoins gestohlen werden, sie wissen, wem sie sie zurückgeben müssen.

Alternative zur genauen Absenderadresse?

Ich verkaufe Kleidung übers Internet, wobei Treffen oder Versand möglich ist. Jetzt stelle ich mir schon länger die Frage, ob es Alternativen gibt für den Absender; also ob ich da beispielsweise auch Poststellen oder Ähnlich angeben könnte, falls das Paket nicht zugestellt werden könnte. Nicht dass es mich stören würde meine Wohnadresse anzugeben, aber so offen die genaue Wohnadresse mit fremden Menschen aus dem Internet teilen, habe ich schon ein wenig ein mulmiges Gefühl; man weiß immerhin nie wer im Internet dahinter steckt

...zur Frage

Echte Wohnadresse angeben bei Moviestarplanet VIP

Hallo.

Ich möchte mir VIP kaufen, möchte aber nicht meine echte Wohnadresse angeben, sondern zum Beispiel

Musterstrasse 12345 Bayern

Ist sowas möglich? MUSS man seine echte angeben. Kontrollieren die das? Oder wird da etwas hingeschickt? [Code,Werbung]

...zur Frage

Auf Anycoin Bitcoins im Wert von 10€ gekauft und bei Blockchain dieselbe Menge an Bitcoins im Wert von 5,85€ angekommen. Warum ist es so?

Ich verstehe einfach nicht, warum mir die selbe Menge an Bitcoins mit einem unterschiedlichen € Wert angezeigt wird. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Bitcoins über das online banking von Raiffeisenbank kaufen?

Hallo, mich würde interessieren ob man ohne Probleme über das online banking der raiffeisenbank über anycoindirect.eu bitcoins kaufen kann. Ich weiß von einem Bekannten dass es von der Sparkasse überhaupt kein Problem ist. Habe aber schon des öfteren gelesen dass von jemandem die Bank die Zahlung zum bitcoin kaifen nicht freigibt. Wollte nun eben fragen ob man über ie raiffeisenbank problemlos btc Kaufen kann oder ob man das dann mit der Bank erst klären muss. Danke schonmal

...zur Frage

Kauf von weniger als 0,1 bitcoins

Hallo, ich möchte bei bitcoin.de 0,07 bitcoins erwerben. Leider bieten Verkäufer nur 0,1 bitcoins als mindestmenge an. Auch beim ausfüllen einer Anfrage werde ich aufgefordert mehr als 0,07 bitcoins einzutragen. Ist es überhaupt möglich auf bitcoin.de unter 0,1 bitcoins zu erwerben. Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?