Warum muss ich bei Meinungsplatz.de meine Adresse angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du selbst mit "Geld verdienen" geschrieben hast, zahlen sie für solche "Meinungen/Antworten auf Umfragen". Und dafür sind nun mal persönliche Angaben wie Adresse und Bankverbindung notwendig. Ferner beschränken sie, wie viele andere (Schober, GfK usw.), ihre Umfragen auf bestimmte Zielgruppen (Regionen, Alter, Familiengröße etc.).

Zum Zwecke einer Plausibilitätsprüfung. Da gelegentlich Gewinnspiele und Verlosungen stattfinden, kann man durch einen Abfrage im Adressregister der Schufa viele gefakte Anmeldungen von Anfang an erkennen.

Die benötigt das Portal, um Name und Anschrift an die Werbeindustrie zu verkaufen.

3