Warum muss ich bei manchen Shops wenn ich mit Paypal Zahle eine Kreditkarte angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem hast Du mit Deiner Anmeldung zugestimmt 

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. 

Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.
jejedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. 

Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.
bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. 

PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r3

Beste Antwort bisher.

0

Vielen Dank für diese präzise Antwort! 

D.h also ich muss nur Geld auf meinen Paypal account überweisen wenn ich dort bestellen möchte. 

0
@Chrweb

Ja, außer Du fügst eine Kreditkarte hinzu, dann wird wieder ganz normal vom Konto abgebucht.

1

Weil nicht jeder Händler eine Lastschrift akzeptiert und der Händler dies vorgibt.