Warum muß ich bei Kfzvers,o.a. Beamtenrabatte subventionieren,(überteuerte Beiträge), obwohl ich seit 45 J. unfallfrei bin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Rudolfgeorg,

ein wichtiges Grundprinzip einer Versichertengemeinschaft ist die angemessene Differenzierung von Risiken bei verschiedenen Personengruppen und Fahrzeugen. Dies geschieht unter Zuhilfenahme von objektiven Statistiken. In der Kfz-Versicherung werden u. a. auch Untersuchungsergebnisse unabhängiger Treuhänder zu den Pkw-Typklassen sowie den Regionalklassen genutzt. Zusätzlich werden Statistik-Informationen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. herangezogen. Im Sinne der Versichertengemeinschaft werden daher risikogerechte Beiträge für unterschiedliche Risiken kalkuliert.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?