Warum muss ich bei Eventim unbedingt eine Ticketversicherung dazunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal....eine Ticketversicherung ist wichtig, weil auf den Umschlägen ja Eventim drauf steht und dann die wahrscheinlichkeit, dass die Tickets wegkommen,höher als bei einem normalen Brief ist.Aber diese Entscheidung, musst du entscheiden. Ich glaube sogar, das man eine Versicherung nehmen muss zumindest bei vielen Events von Eventim ..

Nein musst Du nicht. Man darf in Deutschland nicht zu einem Sagen: Du bekommst Das Ticket nur, wenn Du auch eine Versicherung abschließt. Das nennt man Koppelgeschäft und ist zurecht verboten. Solltest Du ein Tickt bestellen, und der Brief kommt nicht bei dir an, ist der Versender in der Beweislast und trägt bei Verlust auch die Kosten. Antwort auf deine Frage: Nein musst Du nicht

Was möchtest Du wissen?