Warum muß ich 4-5 mal nachts zur Toilette?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nimmst du Arzneimittel oder Drogen? Hast du Nierenprobleme und wie alt bist du?

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oyno564
05.05.2016, 11:40

İch nehme keine Medikamente oder Drogen, bin 54 Jahre alt / W.

0

Entweder trinkst Du gegen Abend viel zu viel (als zu viel sehe ich mehr als 2 l an) oder Du hast einen Harnwegsinfekt, da hättest Du allerdings auch tagsüber starken Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen.

Wenn Du ein Mann bist, solltest Du die Prostata untersuchen lassen. Hast Du mal Deinen Blutzuckerspiegel bestimmen lassen?

Hier sind die üblichen Ursachen für häufigen nächtlichen Harndrang aufgeführt

http://www.aponet.de/service/nai/2013/1a/naechtlicher-harndrang-die-haeufigsten-ursachen.html

lg Lilo

Ich hab ein ähnliches Problem, daß ich 1 x nachts raus muß, was mich über alles nervt.

Hab mal gelesen, daß die menschliche Blase ca. 500 ml fassen kann und wenn man jetzt um 23 Uhr ins Bett geht und zwischen 18 und 23 Uhr vier große Gläser/Tassen Flüssigkeit trinkt, kommt man locker über 1 Liter.

nach dieser Rechnung müsste man dann 2 x raus

Eventuell ist ein Abendspaziergang oder eine andere sportliche Betätigung dazu geeignet, die Ausscheidungstätigkeit anzuregen, so daß man vorher mehr ausscheidet und nachts somit Ruhe hat

4-5 mal ist schon recht viel!

Wie alt bist du?

Reduzieren könntest du das,indem du vor dem schlafen gehen nicht viel trinkst.Ansonsten mal einen Urologen drauf sehn lassen!

Es gibt Tabletten dafür frag mal in der Apo nach

Ist absolut nicht normal, solltest unbedingt zum Arzt.

also das is ganz einfach du muss gucken dass weniger wasser in dir ist Ok

hey mein onkel hat auch mal selbes problem gehabt!!! weil bandwurm in seinem bauch ok! hatte bauch wie lochkäse innen drin und wasser überall musste raus

gh zu arzt auf jede fall!!!!!!! hab onkel im krankenhaus besucht und er hat gemeint ich soll Rotfleisch nicht essen okay aufpassen ganz viele  pakterien sind da drin

und kein e steroide ist schlecht wegen brostata.....schon viel erlebt

Nennt sich Nykturie und ist besonders im Alter relativ häufig. Geh zum Urologen und lass es abklären.

Meine Ex musste nen Tumor an der Harnröhre entfernt werden.

Lass dich besser untersuchen!!

Geh mal zum Arzt das nämlich nicht normal oder trinkst du vorm pennen 1.2 Liter noch?

Kann ne Blasenschwäche sein, ein Entzündung oder so.

Was möchtest Du wissen?