Warum muss Hanfmehl beim Backen mit Standartmehl gemischt werden?

4 Antworten

Mehl wird aus Getreide hergestellt und Hanfmehl aus deren Samen, sie werden teils entölt. Deshalb ist Hanfmehl auch nur ein Zusatzmittel, welches meist einen nussigen Geschmack mit sich führt.

Weil es kein Gluten enthält was für die Bindung sorgt.

 

LG Sikas

vl eben der geschmack??

normales mehl ist ja aus richtigem Getreide, ich glaub nicht, dass ich das von hanfmehl auch behaupten könnte...

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie kriegt man selbstgemachte Kartoffelchips schön knusprig (oder zumindest einigermaßen fest)?

Habe jetzt schon ein paar Versuche gestartet, aber wenn ich sie aus dem Ofen hole, sind sie entweder schlabberig oder verbrannt. Kennt jemand ein Rezept, wie man sie schön knusprig bekommt oder zumindest einigermaßen fest?

...zur Frage

Ist es normal dass Teig über Nacht grau werden kann?

Ich habe gestern Mozzarella Pfannkuchen gemacht. Der Teig besteht aus Kartoffelpüree, Eier, Milch, Mehl, Mozzarella und frischer Basilikum. Da ich zu viel Teig für gestern zubereitet habe, habe ich mir gedacht ich hebe mir den Teig für den nächsten Tag auf und mache die Pfannkuchen dann frisch. Als ich also am nächsten Tag den Teig aus dem Kühlschrank genommen habe, war er an der Oberfläche grau, unten drunter aber noch hell. Meine Frage nun, ist der Teig über Nacht schlecht geworden oder ist das normal ?

...zur Frage

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist?

Ich habe schon mehrmals Teig für Pfannkuchen zubereitet und trotzdem habe ich immer dasselbe Problem. Ich habe Blasen oder Klumpen.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist? Muss ich das Mehl z.B. eher zum Schluss hinzufügen oder doch eher die Eier? Ist die Reihenfolge der Zutaten von Bedeutung?

...zur Frage

Pfannkuchen für 10 Personen?

Hallo :D Ich muss am Montagabend für 10 Leute Pfannkuchen machen, hätte mir da evtl jemand geeignete Mengenangaben? Es heißt ja, pro Person 1 Ei. Also ne ganze große Packung Eier reinwerfen? Und hat jemand eine Mehl-Prognose? Ich glaub, ich werd ziemlich lang in der Küche stehn...

...zur Frage

Krabbeltierchen im Mehl

Vor kurzem habe ich zwei Packungen Mehl weggeschmissen, denn darin befanden sich kleine Krabbeltierchen. Die eine Packung war zuvor geschlossen und wurde nur testweise geöffnet. Diese Tiere sehen aus wie Milben.

Dieselben fand ich auch in meiner damaligen Wohnung und bei meiner Freundin. Aber immer nur im Mehl. Sie sind weder auf Brot, noch in den Nudeln oder sonst wo. Auch nicht in den offenen Packungen.

Was könnten das für Tierchen sein? Zuerst dachte ich an Mehlmilben, die Erscheinung würde auch passen, die waren ja sehr winzig... Aber in den Beschreibungen steht das die auch auf andere Lebensmittel übergehen, also mehlähnliche und Getreide. Diese sind nur im Mehl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?