Warum muss eine Serbische Familie nach 5 Jahren Deutschland verlassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wir wissen nicht, unter welchen Umständen die serbische Familie irgendwann nach Deutschland eingereist ist: Falls sie Asyl beantragt haben und ihr Antrag noch nicht bewilligt wurde, wird das jetzt zum Boomerang, da Serbien als sicheres Herkunftsland gilt. Andere Gründe kann ich mir schwerlich vorstellen.

PS: auch Serben wie du haben sich an die deutschen Gesetze zu halten und einfach mal draufhauen bringt dir Minimum eine Strafanzeige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätte mir das nicht gefallen lassen!! ich hätte mich gewehrt

Das hätte dir auch nichts genützt! Wenn sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, dann können sie nicht hier bleiben. Dafür gibt es Gesetze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potts86
07.05.2016, 19:36

draufhaue😊 dir gehört der Pass abgenommen und winke winke 👋

4

"Du hättest draufgehauen, bis du hier bleiben darfst"??

Dann darfst du überhaupt nicht mehr hier bleiben, wenn man gegen Gesetze verstößt. Abgeschoben wird derjenige, der keinen dauerhaften Aufenthaltstitel hat. Ob ihm das gefällt oder nicht....

Ein Aufenthaltsrecht in Deutschland kann man sich nicht "erhauen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
09.05.2016, 22:31

Jetzt weiß ich nicht, ob er in der Frage noch etwas geändert hatte.

Ich lese da nichts von "draufgehauen". Ich lese da nur "ich hätte mich gewehrt". Und das darf er doch. Zum Beispiel indem er zu einem Anwalt für Asylrecht geht. Auch Ämter können sich irren und falsche Entscheidungen fällen!

0
Kommentar von nutella12345678
17.01.2017, 15:43

serbitches werden genau so abgeschoben wie alle anderen balkaner.....

0

Serbien gilt als sicheres Herkunftsland, also gibt es kein Asyl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die dem Staat nicht auf der Tasche liegen, weil sie arbeiten, finde ich das jetzt auch nicht so ok.

Da gibt es sicher welche, die nicht arbeiten wollen, die nicht abgeschoben werden! Und das verstehe ich nicht.

Wie lange lebte denn die Familie hier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil

1. sie in Serbien nicht politisch verfolgt werden,

2. in Serbien kein Krieg ist,

3. wir nicht alle Menschen der Welt aufnehmen können und das auch nicht wollen.

Was heißt, du hättest dich gewehrt? Wärst du gewalttätig geworden? Meinst du, dass wir Menschen, die mit Gewalt drohen, lieber aufnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Angela Merkel Serbin ist :D huanso*n

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt hier Gesetze, und es passiert normalerweise nicht das jemand zu Unrecht abgeschoben wird. Hat sicher seine Richtigkeit so. Nur weil du auch Serbe bist, muss die Abschiebung noch lange nicht falsch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?