Warum muss ein Video hochladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Video liegt auf deinem PC. Du lädst ( kopierst) es hoch auf einen Server. Dann können Leute das Video z.B. auf Youtube ansehen. Sie sehen dann die Kopie die auf dem Server liegt. Nicht das Original auf deinem Pc.

Wenn du zu Hause einen Server eintichtest, der 24/7 läuft und auf dem dein Vedo und der Server ausreichend Leistung hat um die Zugriffe der ganzen Welt der Internetz darauf zu verarbeiten und an alle, die es wollen das Video zu verteilen, dann msst du nichts irgendwo hochladen.

Viel Spaass mit der Unterhaltug des Privatservers bei sich zu Hause, inklusive Wartung und Support.

Wenn du diese aufwendigen Aufgaben an jemanden delegieren willst, dann musst du das Video auf deren Server hochlanden und sie künerb sch darum, dass es 24 Stunden am Tag für alle abrufbar ist.

Da Platfomen we YouTube durch Werbung nicht wenig Geld verdienen übernehmen sie für dich diese Arbeit auch ohne Entgelt von Deiner Seite.

LuckyChicken91 23.10.2016, 10:56

War ja nur ein Beispiel. Ich hab nicht vor sowas zu machen.

0

Ich verstehe die frage irgendwie nicht zu 100%..

Warum man videos "hochladen" muss ist eben das man sie auf nem webserver hat der öffentlich zugänglich ist. Die php oder html datei etc ist ja auch "hochgeladen" worden auf den webserver und verweist dann später auf die quelle der datei die der browser sich dann eben holt vom webserver. Wäre nichts "hichgeladen" würdest du auch nichts sehen. Der webserver alleine (ausgenommen extra dafür konzipierte) liefert nicht die gewünschten daten "mir nichts dir nichts"

weil wenn man das video hochlädt ist es im internet d.h. jeder kann es sich anschauen

wenn man einfach eine html datei macht, ist es ja immer noch auf deinem pc, also kannst nur du es anschauen

wenn du videos im internet anschaust, müssen die auch erst mal runtergeladen werden, das internet ist ja schließlich nicht auf deiner festplatte gespeichert, sondern, na ja ... im internet

LuckyChicken91 22.10.2016, 16:01

Mh ok sowas hab ich mir fast gedacht. Heißt: Wenn ich jetzt meine Webseite nicht nur über localhost hoste sondern über eine richtige IP und ein anderer würde auf die IP gehen und das Video sehen dann würde es dauern bis das Video bei im startet und fertig geladen hat?

0
LuckyChicken91 22.10.2016, 16:15
@SonFich

Doch wenn der auf der Webseite gekommene selber auf meiner Webseite ein Video austellen will dann ginge das bei ihm nicht so einfach und ich müsste sein Video kopieren richtig? Also geht es nur beim Hoster der Webseite so einfach?

0
ThadMiller 24.10.2016, 08:48
@LuckyChicken91

Wenn du die Funktion einbaust können auch andere Videos auf deiner Siten hochladen (so wie bei youtube)

0

Was möchtest Du wissen?