Warum muss ein Präparat bei der Elektronenmikroskopie vollständig entwässert sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich das Präparat im Vakuum befinden muss da sonst die Elektronen mit den Luftteilchen (und den Wasserteilchen) kollidieren. Erklärt sich somit von selbst.

Wieso muss ein Präparat beim Mikroskopieren sehr dünn sein?

...zur Frage

Paprikapflanze übergossen?

Habe Paprikapflanze übergossen, aber dann wieder entwässert. Die Erde ist nur noch leicht feucht, aber der Paprika hängt stark die Löffel. Was tun?

...zur Frage

Warum entwässert Reis?

Wer weiß, weswegen Reis auf den Körper entwässernd wirkt?

...zur Frage

Warum gibt es keine Wacholderkapseln mehr

Früher wurden überall Wacholderkapseln zur Entwässerung verkauft. Seit Jahren gibt es diese nicht mehr. Ich frage mich warum? Ist etwa eine schädigende Wirkung aufgetreten? Entwässert haben die jedenfalls gut.

...zur Frage

Ein Teil des Hausdaches entwässert auf meine Terrasse, wobei das Fallrohr stumpf in dessen Drainageschicht geht. Zulässig?

Ich bewohne eine Penthauswohnung mit großer Terrasse in einem Mehrfamilienhaus. Meine Terrasse wird durch eine Drainageschicht mit ausreichend dimensionierter Dachrinne und entsprechendem Fallrohr in die Kanalisation entwässert. Soweit so gut. Eine Teilfläche des Dach von ca. 50 qm aber wird zusätzlich auf meiner Terrasse entwässert, indem dessen(ausreichend dimensioniertes) Fallrohr stumpf in der Drainageschicht meiner Terrasse endet. Bei einem kürzlichen stärkerem Regen staute sich das Regenwasser der Dachfläche im Fallrohr bis zum Überlaufen. Angeblich soll das Fallrohr verstopft gewesen sein. Ist bei der Planung der Dachentwässerung der Grundsatz verletzt worden, dass jede Fläche gesondert entwässert werden muss? Muss also die Dachfläche direkt in die Kanalisation entwässert werden oder ist die Lösung DIN-gerecht?

...zur Frage

Welcher Tee entwässert?

Also welcher Tee entwässert? Ich suche eine Tee der zur Unterstützung neben der ärztl. Therapie für krankhafte Wassereinlagerungen (meine Oma) geeignet ist. reicht grüner Tee da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?