Warum muss ein Bruch operiert werden?

6 Antworten

weil es nich gut ist wen die knochen schief zusammen wachsen, dann hast du für immer schmerzen im fuß

also ich habe mir letztes jahr mein Ellenbogen gebrochen und musste auch opperiert werden weil ein stück knochen abgebrochen ist das wurde dann mit ner schraube befestigt aber ich denke bei dir wird der Knochen bloß in die richtige stellung gebracht vielleicht ist es ohne OP nicht möglich das richtig auszurichten du brauchst aber echt keine Angst zu haben ich hatte schon 3 OPs und bei jeder habe ich mich ziehmlich gut gefühlt^^kein Wunder bei den Drogen die man da gespritzt bekommt :D

Ich nehme an, wenn der Knochen von außen gerichtet werden kann und durch eine Stützung von außen gerade zusammenwachsen kann, muss er nicht operiert werden. Wenn es aber zu einem komplizierten Bruch gekommen ist und sich evtl. Knochen verschoben haben, gäbe es die Gefahr, dass sie schief zusammenwachsen und dann die Mobilität dauerhaft beieinträchtigt wird. Hast Du denn nicht nachgefragt, was bei der OP gemacht wird? Jedenfalls kann ich verstehen, dass Du Angst hast, ich fürchte mich auch vor OPs. Viel Erfolg und gute Besserung! Devi

Doch hab ich sie ist aber nicht wirklich eingegangen & meinte du wirst noch angerufen und wenn du dann wieder hier bist wird dir alles erklärt hm .. :/

0

Pferd auf Mittelfuß gesprungen, Prellung oder Bruch?

Hallihallo!

Gestern ist mir ein Warmblut (500-600kg Pferd) auf meinen Fuß gesprungen. Ging irgendwie total blöd her....Pferd war total tollpatschig und ist fast umgekippt.... und dann halt auf meinen Fuß drauf. Zum Glück sofort wieder runter. Hatte aber leider auch noch Hufeisen dran..... Gestern gings noch den restlichen Halben Tag mit dem gehen... ich dachte es wird schon nicht schlimm sein & ich wollte mich halt nicht wie ein Weichei benehmen und hab nicht gekühlt und nicht geschont.... Tja.... Heute ist er doppelt so dick wie mein anderer Fuß, dunkelbraun gefärbt und schmerzt total. Wenn er "ruht", dann tut er leicht weh und manchmal kribbelt er etwas... Gehen und Zehen bewegen tut total weh. Ich kühle den Fuß, lagere ihn hoch und schmiere ihn mit Arnika abwechselnd ein.... aber wird nicht besser. Falls es nur eine Prellung ist- wie lange dauert das bis sie verheilt? Ich will nicht zum Arzt und Röntgen ( mir ist es Peinlich falls es kein Bruch ist). Kann man das selber irgendwie herausfinden? Bzw. wäre er gebrochen.... wir so was schon operiert?

...zur Frage

Wadenbeinbruch- nach 4 wochen Gipsschiene weg?

hey:9 ich bin 14 Jahre, ich habe mir vor 4 wochen das wadenbein gebrochen. es ist ziemlich weit unten am sprunggelenk. der bruch ist nicht glatt, was aber gut sei laut dem arzt. operiert werde ich nicht, mein arzt hat gesagt ich bekomme den gips also so ne art schiene bekomme ich nach 4 wochen weg. kann das sein? ist das da schon zusammen gewachsen??

...zur Frage

Beide Füße gebrochen, wieder laufen lernen?

Hallo!

Mein Freund hat sich letzte Woche bei einem Sturz vom Gerüst (ca 8m) beide Füße zertrümmert. Beim linken offener Bruch an der Ferse, Fußwurzel kaputt, Mittelfuß gebrochen und die Zehen waren abgeknickt. Beim rechten sind der Mittelfuß und die Zehen verschont geblieben...

Er wurde nun schon mermals operiert und hat solche Fixateure (Metallgestell) an den Füßen. In die Zehen am linken Fuß wurden nun schon drähte eingesetzt und diverse Platten und Schrauben sollen noch folgen...

Die Ärzte meinten, es wird ne ganze Zeit dauern wird, da er wieder laufen lernen muss und die Muskeln neu aufgebaut werden müssen. Nach der Reha dann braucht er auf jeden Fall aber einen guten Physiotherapeuten. Da man bei der Masse an Physiotherapeuten kaum noch einen Überblick hat, wollte ich nun wissen, ob jemand weiß, auf was ein Physiotherapeut spezialisiert sein sollte um bei diesem Fall hilfreich zu sein?

...zur Frage

Fuß gebrochen. Schmerzensgeld nach einem Jahr?

Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr im Juli auf einem Geburtstag den Fuß gebrochen. Musste operiert werden usw. Laut meiner Unfallversicherung kriege ich in solchen Fällen Schmerzensgeld. Nun habe ich es aber irgendwie verplant das zu melden. Denkt ihr das ist nach einem Jahr noch möglich?

...zur Frage

Wann muss ein bruch operiert werden?

Ja, was stellt man an dass der bruch operiert wird? Keine sorge ich will mir nichts brechen...

...zur Frage

Sprunggelenk gebrochen - op?

Hallo!! Ich habe mir heute in turnen das Sprunggelenk gebrochen war eh gleich danach im Krankenhaus, die das diagnostizierten. Zuerst bekam ich dann einen Gips.

Noch im Krankenhaus meinte der Arzt, dass es zwar ein glatter und "schöner" Bruch ist, er jedoch trotzdem operieren will.

Auf die Frage warum, antwortete er nur, dasss es es sich genau anschauen will der Arzt.. und weil es sonst bleibende Schäden bleiben können...

Warum könnte er das wollen, wenn es eigentlich ein schöner Bruch ist?

Könnte es sein, dass es eigentlich ein schlimmer Bruch ist, und er es sich nicht sagen traut?

Was soll ich jetzt tun?

Bitte um Hilfe!!..

Lg. Und Danke für jede Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?