Warum muss Deutschland Klimaziele erfüllen, während die gesamte restliche Welt übertrieben gesprochen darüber nur lacht?

17 Antworten

Es würde mir komisch vorkommen, wenn es stimmen würde was du da, mal eben so aus der Hüfte ins Blaue schießt.

Ich nehme mal an das du z.B. China zu den Ländern zählst die, übertrieben gesprochen, über Klimaziele lachen.

Die Tatsache das China der größte CO2 Emittent, nach Ländern, ist, bedeutet nicht, das sie deswegen über Klimaziele lachen. So wie andere Länder auch nicht.

Das passiert nur in deiner Phantasie. Genauso wie es nur in der Phantasie Klimapolitikgegner existiert, dass die Übermächtige grüne Klimalobby uns nur, Steuern und sinnlose Klimaschutzprojekte, aufzwingen will.

Sie, die grüne Klimalobby, müsste dazu alle Staaten* der Welt unterwandert haben, und das gegen die finanzkräftigsten Lobbyorganisationen, bestehend aus den Ölkonzerne und der Automobilindustrie, die zusammen, nur die jeweils 10 größten genommen, eine Marktkapitalisierung von knapp 3,2 Billionen US $, darstellen.

Zum Vergleich:

Der größte Konzern, nach Marktanteilen, für Windkraft Anlagen, der mit den Klimawandel seinGeld verdient ist:

Vestas (Dänemark)

Börsenwert (Marktkapitalisierung) 14,5 Mrd. €

Wer soll das denn glauben?

*Die haben nämlich alle die Pariser Klimaschutzübereinkunft unterschrieben.

Ökodiktatur, und ähnliche Schlagworte, das ist alles, wenn überhaupt jemals, noch gar nicht existent.

Aus China stammt folgende Geschichte: Ein armes Paar wollte heiraten, damit es doch ein schönes Fest wird, bat es die Gäste Wein mitzubringen und am Hauseingang in ein großes Fass zu schütten, aus dem nachher alle trinken könnten. Aber alle Gäste dachten, dass es sicher nicht auffallen würde, wenn sie statt Wein einfach Wasser mitbringen würden, das bisschen Wasser würde den Geschmack des Weins sicher nicht verderben. Als dann die Feier begann, wunderten sich alle, dass es nur Wasser zu trinken gab.

Tolle Geschichte :-)

0

HaHa ... wirklich eine zu treffende Geschichte zum Klimaschutz. ... Danke

1

Die Botschaft ist gut aber die Parabel unpassend.

1

Schade, dass du weder Nachrichten liest oder hörst.

Deine Aussage stimmt nämlich gar nicht.

Unter dem Suchwort EU-Klimaziele oder Klimaziele Kalifornien usw. findest du Infos, wenn sie dch denn interessieren.

Warum ist unser Deutschland ein Vorzeigeland, was macht unser Land so einzigartig?

In allen Ländern der Welt geht irgendetwas schief: Bürgerkrieg, Wirtschaftskrise, Sozialdumping, Hass, Politische Krise, Bankenkrise, Nahrungsknappheit, usw...

Nur unserem Deutschland geht es sehr gut. Sogar den wohlhabenden Ländern wie Großbritannien und Frankreich geht es nicht mehr gut. Was macht unser Deutschland so einzigartig?

England kämpft gegen Brexit Folgen, Frankreich erlebt einen Sozialdumping!

In Deutschland läuft alles super und wir sind das REICHSTE und WOHLHABNEDSTE LAND DER WELT!

Die deutsche Qualität ist die beste der Welt. Deutsche Wirtschaft hat einen Exportüberschuss erzielt womit wir unsere Schulden schneller abbauen können. Deutsche Produkte sind weltweit hoch begehrt. Jeder will nach Deutschland kommen und arbeiten. Jeder Nicht-Deustcher der in Deutschland lebt genießt die volle Freiheit und den Wohlstand! Jeder hat Markenschuhe und Smartphones!

Unsere Nation ist stark und weltoffen. Jede Religion und Kultur wird bei uns respektiert. Natürlich gibt es auch Gefahren für unseren Wohlstand, Gott sei Dank sind diese wirklich klein wie afd und NPD.

Die Deutsche besitzen den mächtigsten Reisepass der Welt!

Ist es wirklich nicht wundervoll wohin wir gekommen sind? Schaut mal bitte zurück in die Vergangenheit minus 50 Jahre und jetzt! Wir helfen sogar anderen Ländern beim Aufbau und leisten einen sehr hohen Beitrag für Frieden.

Sogar Schweizer und Österreicher wollen nach Deutschland einwandern um hier arbeiten zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?