Warum muss der Trainer einen Nationalmanschaft nicht die gleiche Nationalität haben?

3 Antworten

der trainer einer nationalmannschaft kann durchaus anderer nationalität sein. in deutschland war das bisher nicht der fall. seit es einen offiziellen nationaltrainer gibt, war der immer deutscher.

andere länder ziehen die erfahrung von ausländischen trainern vor und sind sehr gut dabei gefahren (beispiel: südkorea bei der WM 2002)

Weil er kein Spieler ist. Der spieler repräsentiert sein Land am Feld,kann aber durch einbürgerungen ecc für das Land spielen, in dem sein Klubist, obwohl er ursrpünglich eine andre nationalität hat. Vgl acuh Mehmet Aurelio, der als Brasliliabner für die türkei spielt. Nationenwechsel darf bis 25 Jahre stattfinden, wenn man vorher in keinem Länderspiel der Usprungsnation eingesetzt wurde. Trainer kann von überall her kommen, da er, vgl oben, nicht spielt.

weil er nicht mitspielt

Ist der Ball bei der Frauenfußball Nationalmanschaft leichter als bei den Männern?

...zur Frage

Warum läuft es bei Argentinien eurer Meinung nach nicht rund?

Also die Spieler waren wie eine Flasche leer. Lag es eurer Meinung nach an manchen bestimmten Spielern oder kann man da den Trainer die Schuld geben ?

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Probetraining türkische Nationalmanschaft?

kann ich irgendwie ein probetraining bei der türkischen nationalmanschaft machen, oder muss man umbedingt eine anfrage dafür bekommen? also so ein kumpel von mir hat mir heut gesagt das man da irgendwie einfach zum probetraining gehn kann oder so, nur ob man genommen wird ist die frage. weis einer von euch vllt etwas darüber?

...zur Frage

Was passiert bei der Fußballweltmeisterschaft bei Punktegleichstand innerhalb einer Gruppe?

Fußball WM: Was passiert bei Punktegleichstand innerhalb einer Gruppe? Ich habe gehört, dass dann die Tordifferenz zählt, aber Differenz ist ein bisschen über-begrifflich, ich meine ist die Tordifferenz der Mannschaften mit gleicher Punktzahl gemeint, also z.B. Mannschaft A schießt insgesamt 3 Tore und Mannschaft B 4 Tore und kommt deshalb weiter, oder werden die Gegentore minus der geschossenen Tore genommen?

...zur Frage

Er möchte nur eine Freundin seiner Nationalität?

Der junge in den echt toll finde und in den ich etwas verliebt bin hat letztens behauptet dass für ihn nur Mädchen mit gleicher Nationalität in frage kommen. Wir haben nicht die gleiche Nationalität aber trotzdem habe ich das Gefühl dass er mich oft anguckt und er oft in meiner Nähe ist. Wir haben aber kein Kontakt. Natürlich mache ich mir da große Hoffnungen aber er meinte ja er will nur ein Mädchen seiner Nationalität also heißt es, dass ich da null Chance habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?