Warum muss der Halsumfang beim Rottweiler kleiner gemacht werden?

11 Antworten

Also irgendwie versteh ich die Frage nicht so ganz, Dein Kollege war beim TA und der sagte der Hund bräuchte ne Halskette weil sein Hals zu groß oder breit wird, was das für'n Quatsch!!! 

Nen vernünftiger Halter denkt an die Gesundheit seines Hundes und nutzt ein Geschirr, KEINE Halsung und erst Recht keine Halsung aus Eisen, denn die macht noch zusätzlich zu den sowieso schon physiologischen Schädigungen auch das Fell kaputt!!! 

...und WAS soll oder muß da enger gemacht werden???? 

Ich bezweifle, daß ein Tierarzt das so gesagt hat. Das ist purer Unsinn.

Ich denke,daß dein Freund da gründlich was mißverstanden hat.


Vielleicht hat der Arzt das deshalb gesagt weil ein Hund dessen Hals fast so dick wie sein Kopf ist, aus einem üblichen Halsband leicht herausschlüpfen kann.

LG

Was möchtest Du wissen?