Warum muss Backpulver trocken aufbewahrt werden?

6 Antworten

Weil es sonst Feuchtigkeit ziehen, verhärten, Klumpen bilden und somit unbrauchbar würde (Funktionsverlust als Backtriebmittel).

teresa hat recht es geht einfach auf - so wie im kuchen

Also dann beim Backen nicht mehr wirkt. Dazu kannst du einen Versuch machen. Tu mal Backpulver in Wasser. Das sprudelt schon und irgendwann hört es auf. Dann hat die Wirkung nachgelassen. Und vielleicht klumpt es sonst auch.

Erdkunde Hausaufgabe, Dorn/Trockensavanne?

Ich brauche jemanden der mir die Trocken/Dornsavanne erklärt und mir die Fragen beantwortet:

  1. Woher kommt die Trockenzeit?

  2. Warum ist es in der Trocken/Dornsavanne so trocken?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

nilaym

...zur Frage

Schimmel auf meiner Garderobe, was tun?

Hallo auf meinen Klamotten(Anzüge, Sakkos sind teilweise Schimmelflecken zu sehen, was soll ich tun, die Kleidung wird ordentlich hängend und trocken aufbewahrt

...zur Frage

Kontaktlinsen einen Tag trocken aufbewahrt

Was ist eigentlich, wenn man weiche Kontaktlinsen einen Tag trocken aufbewahrt hat, also ohne Flüssigkeit?

Meine Optikerin hat nämlich bei der linken Linse vergessen die Flüssigkeit reinzutun und habe es erst einen Tag später bemerkt. Trage die Linse jetzt aber schon seit 3 Tagen und habe keinen Unterschied bemerkt.

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Warum geht brandteig ohne backtribmittel spricht backpulver etc auf?

Wir haben heute Eclairs gemacht und die waren ohne Backpulver etc aufgegangen warum ?

...zur Frage

Mürbeteig mit Backpulver 😨?

Rührteig Plätzchen auf Oblaten sind ja ohne Backpulver

Ich kenne Mürbeteig nur ohne Backpulver aber warum ist bei so vielen Rezepten Backpulver drin (Kuchen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?