Warum müssen wir uns "grundlos" kratzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das passiert meistens dann wenn man sich nicht bewegt oder still sitzen muss bspweise im wartezimmer, da der körper weiss er darf sich nicht bewegen reagieren die nerven und muskeln darauf und dann willst du dich kratzen oder dich irgendwie bewegen. um so mehr du das gefühl unterdrückst umso stärker wird es und auch wenn du einmal angefangen hast kommt es an einer anderen stelle am körper auch zum reiz. quasi ist es wie eine sucht der du nur wiederstehen kannst wenn du dich bewegst oder dich irgendwie beschäftigst und ablenkst

Hab mal gelesen, dass der Körper richtig süchtig danach ist. Dabei entstehen nämlich auch Glücksgefühle

Mein ganzer körper juckt! Was tun?

Seit ein paar tagen muss ich mich ständig irgendwo kratzen. Seit heute morgen juckt mein ganzer körper ununterbrochen! Ich muss mich die ganze zeit kratzen und an ein paar stellen blute ich schon vom ganzen kratzen aber es juckt immer noch überall! Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

...zur Frage

Ich muss immer an meine Finger knabbern hilfe?

Ich reisse immer meine haut bei meinen finger auf und esse die haut auch noch. Ich weiss nicht warum, ich denke ich habe mich daran gewöhnt und das ich es deswegen mache.

Wie kann ich damit aufhören? ich denke ich bin süchtig danach. :( es brennt auch und manchmal blutet es ein bisschen.

Bitte keine dumme oder blöde antworten, danke!!

...zur Frage

warum juckt es auf der Haut nach dem Duschen/Abtrocknen?

Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche auf dem ganzen Körper. Ich muss mich überall kratzen.

...zur Frage

Warum juckt die Haut nach dem man auf dem vibro Shaper war?

Das Gerät vibriert ja den unteren Körper Bereich durch. Aber danach juckt und kribbelt das Fleisch innerlich so das man sich kratzen muss nur paar min aber warum?

...zur Frage

Haut am ganzen Körper juckt ständig

Hallo, Meine Haut juckt ständig und ich weis nicht wieso, ich Creme mich immer mit einer Parfümfreien Pflege es juckt aber nur am Körper nicht im Gesicht.

...zur Frage

Warum habe ich nach dem kotzen Blut in den Augenringen?

Mir ist aufgefallen dass ich immer, nachdem ich erbrochen habe, kleinere Blutflecken unter der Haut der Augenringe habe.

Warum ist das? Habt ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?