warum müssen wir nahrung aufnehmen?

14 Antworten

warum müssen wir nahrung aufnehmen?

(Weil unser Körper sie verstoffwechseln muss,) um zu überleben.

Du bist 15 und wenn du keine Nahrung in dich aufnimmst, dann wirst du nicht mehr lange leben.

Alle Organe in deinem Körper arbeiten Hand in Hand und wenn eines nicht mehr arbeiten kann, wenn es keine Nahrung bekommt, dann funktioniert gar nichts mehr:

dein Stoffwechel nicht, dein Immunsystem nicht, dein Darm und viele andere Organe auch nicht, ganz besonder der Darm, sonst stellt er auch seine Tätigkeit ein.

Du kannst das bei Menschen erleben, bei denen man die Nahrung eingestellt hat und die nur noch mit Flüssigkeit am Leben erhalten werden. Mit der Zeit stellt der Körper seine Funktionen ein.

Hausaufgaben? Falls ja, musst du selber mal recherchieren

https://www.eatclever.de/gesund/ernaehrung/nahrung-warum-wir-essen-muessen/, wie sonst willst du dein Wissen erklären? Dass dir andere das vorgesagt haben?

Danke🙂

0

Um zu wachsen, für die Energiegewinnung, für die Stoffgewinnung.

Weil Maschine ohne Treibstoff nix laufen. :-)

Was möchtest Du wissen?