Warum muessen Voegel beobachtet werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo :) mir fällt dazu ein:

  • Die Hyänen beobachten beispielsweise Adler / Geier (bin mir grad net sicher welche) - die Vögel sind die zweiten augen der Hyänen, dort wo sich die Vögel herabrlassen dort ist futter, un die hyänen bekommen durch die Vögel etwas zu essen
  • die Vögel können auch wegweiser sein, je nach jahreszeuit fliegen sie nach süden etc..
  • und wenn Geier im kreis fliegen ist das ein zeichen dafür dass etwas totes am boden liegt
  • Raben kann man beobachten - sie werden von glitzernden teilen angezogen welche sie anschließend dann klauen und in ihr nest bringe

hoffe konnte helfen, ansonsten frag etwas genauer :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OskarL 12.06.2016, 01:13

Raben klauen KEINE glitzernden Gegenstände. Das ist ein häufiger Irrtum. Vor allem junge Raben sind allerdings oft sehr neugierig und werden schauen wollen ob das glitzernde Ding wohl essbar sei.

0

Manche eignen sich als Wetterindikatoren, wieder andere zeigen uns, ob die Natur intakt ist oder nicht, dann ob die Landwirtschaft abträglich befallen wird, oder womöglich Essen und Kadaver rumliegt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwalben fliegen tief wenns bald regnet, weil die Mücken unten schutz suchen. Hab ich mal gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vögel zeigen oft sehr interessante Verhaltensweisen. Hier zum Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?