Warum müssen Soldaten so extrem kurze Haare haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lies mal folgenden Link bezüglich des Themas, geltend für die Bundeswehr den "Haar- und Barterlass" 

Die Erläuterung im ersten Absatz finden im Allgemeinen auf die meisten Streitkräfte Anwendung.

http://www.deutschesheer.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY4NzA2MzcxMzc3NzM2N2EyMDIwMjAyMDIw/Der%20Haar-%20und%20Barterlass%20der%20Bundeswehr.pdf

(Link ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von müssen kann keine Rede sein, aber es ist halt viel praktischer, die Haare kurz zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen Sie nicht.
Die Gasmaske muss nur passen.
Früher hat man es auch wegen Flöhen und anderem Ungeziefer so kurz geschoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dass überhaupt noch so? Inzwischen gibt es doch auch Frauen bei der Bundeswehr und die dürfen auch lange Haare haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jumpy123
30.10.2016, 23:28

Frauen sind doch immer für Gleichberechtigung. Also würde ich besser finden dass Frauen auch extrem kurze Haare bekommen.

0
Kommentar von Jerischo
31.10.2016, 01:41

Niemand muss sich die Haare mehr extrem kurz schneiden!

0

Müssen sie nicht. Sie müssen vernünftig aussehen und die ABC-Maske muss passen, that's it.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An langen Haaren im Nahkampf gepackt zu werden, ist nicht so gesund für den, wo die Haare drauf wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die Gasmaske gut passt, damit sich keine Tiere in den Haaren ansammeln, weil kurze Haare pflegeleichter sind und weil man kurze Haare mir nem Rasierer schnell schneiden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?