Warum müssen so viele Menschen niesen, sobald sie ins Licht schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass der Sehnerv in der Nähe des Nieszentrums ist. Und wenn ich meinen Sehnerv reize, weil ich in Licht reingucke, dann kann diese elektrische Erregung überspringen und einen Niesreiz auslösen. ... Manche Menschen müssen aus verrückten Gründen niesen.17.05.2018

Niesen viele Menschen, wenn sie ins Licht schauen?

https://www.jumpradio.de › morningshow › thema › faktoderfake › fakt-ode...

♥lichen Dank für den Stern!

2