Warum müssen sich Insekten häuten? Und gibt es Unterschiede bei der vollständigen und unvollständigen Entwicklung in bezug auf die Häutung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Insekten müssen sich häuten, weil sie ein Exoskelett besitzen, welches mit dem Körper nicht mitwächst.

Das Exoskelett besteht aus Chitin was ein Mehrfachzucker ist.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGreg
19.06.2017, 21:53

Danke für die Auszeichnung :)

LG MrGreg

0

Du, online findest Du wirklich sehr gute Seiten nicht nur zu diesem Fach. Ich habe jetzt mal in die Suchmaske des Browsers eingegeben

warum häuten sich insekten

und finde gleich als eines der Ergebnisse auch die unvollständige Verwandlung bei Insekten behandelt. 

Nimm Dir mal die Zeit und schaue Dir verschiedene Seiten genau an. Sicherlich findest Du mindestens eine, die nicht nur zu diesem Fach für Dich gut verständliche Antworten bietet. Speichere diese in einer Linkliste für ständigen Gebrauch.

Warum ich Dir so antworte? Ganz einfach: Weil Bilder und Videos oft verständlicher erklären. Und davon findest Du auf mancher Seite. 

Mit der Suchabfrage 

schule insekten 

fand ich z.B.

http://www.planet-schule.de/sf/php/09_suche.php?psSuche%5Bm%5D=a&suchw=Insekten

Die Seite finde ich z.B. gut. Vor allen Dingen auch spannend. Und einprägend. Drauf beziehen kannst Du Dich auf so eine Seite dann im Unterricht und bei den HA auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?