Warum müssen sich Ärzte bei Selbstverletzung des Pat. per Unterschrift absichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund war sehr warscheinlich dass du seiner Meinung nach Psychisch nicht stabil warst . Wenn er dich dann einfach gehen lässt und die nächsten Schnitte einen Suizid zur Folge haben , kann der Arzt mächtig Ärger kriegen weil er die Situation falsch eingeschätzt und dich gehen gelassen hat .

Wenn er dich beraten hat zu einem Psychologen oder Psychiater zu gehen und du es ablehnst ,dann gehst du auf eigene Verantwortung . Daher die Unterschrift . Damit ist der Arzt dann aus dem Schneider wenn du richtig Mist machst ,da du auf eigene Verantwortung gegangen bist

'Das ist im end Effekt das gleiche wie wenn jemand mit nem Fahrradsturz eingeliefert wird und hat ne Dicke Beule am Kopf . Der Arzt rät dazu im Krankenhaus zu bleiben über Nacht um überwachen zu können ob der Patient eine Gehirnerschütterung , Blutungen oä. entwickelt . Wenn der PAtient dann unbedingt nachhause will geht er entgegen dem Ärztlichen Rat und muss auch so nen Zettel unterschreiben . Damit sichert der Arzt sich ab dass er für die Folgen nicht verantwortlich gemacht werden kann

LG

p.s. bleib drann was das weg kommen vom Ritzen berifft. Ist ein harter Weg ,aber es wird weniger werden und irgendwann verschwinden . Hab ich selbst auch durch

Er wollte dich nicht in die geschlossene bringen. Nur wenn du dich morgen umbringst, und dann rauskommt gestern warst du beim arzt, wird man bei ihm anklopfen und Fragen "hast du denn nichts bemerkt?". Mit dem Zettel kann er sagen, doch habe ich jedoch hat er eine behandlung abgelehnt.

Ich würde an deiner Stelle solche Zettel nie unterschreiben, sie können nur zu deinem nachteil sein oder keine bedeutung für dich haben. Sie gereichen dir nie zum vorteil.

In die geschlossene kommt kaum jemand, und da muss ein richter zustimmen das können nicht die ärzte einfach so beschließen.

Unterschreib es, es entspricht doch dem Sachverhalt.

Svv, drang zu kratzen und schlagen?

Ich habe bis jetzt versucht, mit dem 'schneiden' mehr oder weniger aufzuhören. Aber ich habe sehr oft den Drang mich selber zu schlagen (Hauptsächlich Kopf und Oberschenkel, seltener auf kratzen mit Fingernägeln.) aber das ist auch nicht viel besser... Ich möchte wirklich ungerne einen Therapeuten aufsuchen (Würde aufgrund einer anderen Krankheit nicht gut klappen, schlechte Erfahrungen) habt ihr vielleicht Tipps, mit jeglicher Art von Svv aufzuhören? Skills bringen nicht so viel, weil ich das schlagen oft aus Reflex oder in Situationen wo ich mich nicht selber kontrollieren kann durchführe.

Lg, schönen Abend noch

...zur Frage

Wunde nähen lassen?

Hallo ihr Lieben,

mir ist bewusst, dass hier jetzt sehr viele verletzende Sprüche kommen werden, aber vllt ja auch die ein oder andere Antwort, die mir weiterhilft.

Ich habe mich vor ca. 2 Stunden geritzt (nach 2 Jahren ohne :( ), weil ich gestern einen erneuten Schicksalsschlag erlebt habe und frage mich gerade, ob ich damit ins Krankenhaus gehen sollte, weil es genäht werden muss?

Die Wunde ist ca. 2-3 cm lang und klafft an einer Stelle von 1cm ca. 5-6mm auseinander. Ich habe es in der Apotheke desinfizieren lassen (Hausärzte haben ja alle zu) und mir ein Klammerpflaster drauf gemacht. Wie funktioniert das denn? Muss ich das jetzt einige Tage drauf lassen und die Wunde wächst von selbst zu? Oder doch nähen lassen?

Und ja, ich bin in Therapie!

Für Antworten wäre ich seeehr dankbar!

Lg Ju

...zur Frage

Kann meinen Arm nach dem ritzen nicht mehr gut bewegen-muss ich zum Arzt?

Gestern um 4 Uhr morgens habe ich mich geritzt. Der Schnitt war erstmal so um die ca. 5mm breit aber dann als ich nachgezogen habe war der auf einmal ca. 2cm breit und es hat mega viel geblutet. Ich glaube das ich eine Sehne oder ein Nerv getroffen habe oder so weil es kurz geschmerzt hat. Als diese Wunde entstand hat es in meiner Hand gekribbelt und jetzt spüre ich die Hand nicht mehr so gut. Mein Arm kann ich auch nicht mehr so gut bewegen und lässt sich auch nicht so gut strecken. Es schmerzt ein bisschen. Wenn die Sehne oder der Nerv verletzt ist und ich bis Donnerstag warte kann man das dann noch operieren?

...zur Frage

Wo kann ich mir noch Hilfe holen?

Da ich mich ritze und aufhören will möcht ich mir Hilfe holen. Ich möchte aber nicht, dass meine Freunde und Eltern davon erfahren und wenn ich zum Psychologen gehe bekommen es meine Eltern doch mit wegen der Krankenkasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?