Warum müssen Ponys im Kreis laufen,z.b.an einer Kirmes?Ich finde das ist Tierquälerei!

10 Antworten

So ein Mist die Betreiber werden regel mäßig von Veterinäramt kontrolliert und sie sind top gesund ich kenne die Betreiber und wenn es Misstöne gäbe dürften sie ihren Betrieb garnicht führen !!  

Es ist Tierquälerei, wenn Ponys teilweise 8 Stunden und länger in einem kleinen Kreis laufen müssen. Die Tiere machen einen traurigen Eindruck und gehen meist mit gesenktem Kopf. Wir haben unseren Kindern dies erklärt und sie haben entschieden, nicht zu reiten. Warum greift das Tierschutzgesetz hier nicht? Jetzt ist bei uns in Magdeburg wieder Weihnachtsmarkt und die Ponys ziehen ihre Kreise. Es ist an der Zeit, dieses grausame Spektakel zu beenden. Bundeweite Proteste an die entsprechenden Vet.-Ämter und Leserbriefe in Zeitungen könnten auf das Schicksal der Pony`s aufmerksam machen und Druck auf die Politik ausüben.

Ich bin gerade in Granada von der Kirmes nach Hause gekommen. Es ist so schlimm hier! Die Tiere haben noch nichtmal eine weiche Fläche, wo sie drauf laufen, sondern auf Holzplatten. In dieser Hitze laufen die Tiere von 11 Uhr Mittags bis 1 Uhr nachts. Ob da welche ausgetauscht werden? Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Tiere sind so müde. Sie sind an einem Karussell befestigt, was sich über ihren Köpfen mitdreht und somit wird auch das langsamste Pferd mitgezogen. Dadurch, dass sie festgebunden sind, können sie auch nicht weglaufen, und so gibt es keine Barriere zwischen Tier und Kindern/Jugendlichen, die die Tiere auch auf den Hintern oder vor die Nase hauen..... Es ist schrecklich! Wenn man die Tiere streichelt, schließen sie die Augen... sie sind so müde!

Ich will dass das aufhört!!!

Nach Mpfl rekonstruktion schulunfähig?

Wie ihr meiner Frage davor vielleicht entnehmen könnt bekomme ich eine mpfl rekonstruktion.. danach laut meinem Arzt der mich operiert muss ich 4 Wochen mit Krücken laufen.. Zuerst dachte ich das wird nicht so schlimm sein und Krankengymnastik kann ich notfalls auch weg lassen weil ich so lange schule hab. Meine Schule ist ca 40km von mir entfernt, ich muss jeden Tag eine Stunde mit dem Zug hin und dann noch mit dem Bus zur Bushaltestelle fahren und von der Bushaltestelle bergauf zur schule, andersrum halt bergab und zum bahnhof nochmal bergab.. Meine Eltern können mich nicht fahren, weil das eine ganz andere Richtung ist und sie arbeiten müssen, dass ist schon sicher. Kann mich denn der Arzt so lange krankschreiben wegen "sowas"? oder was kann ich denn tun? vor allem kann ich nicht so lange sitzen da ich mein Knie erst ab der 6. woche ca wieder voll beugen kann

hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Hi! Ich habe mich mal am Texten ausprobiert und brauche ein Feed back. Kann mir das jemand geben?

Es wird immer wärmer auf unserm heimatplaneten,

Denn die Menschheit benimmt sich gerade einfach daneben.

Stoßen tonnen co2 in industriestaaten aus,

aber das schlimmste ist fast niemand nimmt klimaflüchtlinge auf!

Die die nichts dafür können zahlen den höchsten Preis,

Müssen weg, plückten mal den schönsten Mais

sterben fast bei der überfahrt nach europa,

Und werden abgewiesen wie an Haustüren zeugejehovas.

Der Klimawandel läuft, er sprintet voran.

Die menschheit bleibt stehn und dreht sich im Kreis.

Es ist global also macht sich keiner schnell von dannen,

Zu verenden an der Hitze ist nicht nice!

Wenn es weiter so weitergeht mit dem treibhausgasausstoß

Bleibt uns irgendwann nur noch Hitze und Not.

Im nächsten säkulum steigt die temperatur um 4 grad.

Wenn die schwellenländer den ausstoß sich nicht zügeln zeitnah.

Stunde für Stunde, Tag für Tag, steuern wir ihm entgegen, dem Untergang, 

Irgendwann stürzt sich die Menschheit selbst vom Hang.

Jedoch eine Sache ist und bleibt witzig, denn trump sagt:,, nein, den Klimawandel gibts nicht!''

...zur Frage

sponsorenlauf, wie viel geld für eine 400m runde?

HEJ wir haben bald einen sponsorenlauf, müssen bei diesem 400m runden laufen über welchen zeitraum ist moch unbekannt denke mal ca 1 stunde wie groß sollte eine spende (pro runde) sein?

...zur Frage

Jeden Tag 30 min laufen auf dem Laufband?

Muss Kalorien verbrennen, ist es sinnvoll jeden Tag eine halbe Stunde zu laufen?
Oder ist es zu viel Belastung ?

...zur Frage

Süchtig nach Kirmes wegen ex?

Hey,
Ich habe bis jetzt mit keinem drüber geredet, aber ich fange einfach mal an ...

Ich w/14 habe vor ungefähr 3 Jahren meinen ex auf einer Kirmes getroffen. Ich habe das irgendwie sehr ernst genommen mit der Liebe 😅. Wir waren 3 Jahre zusammen falls das eine Rolle spielt.
Ich habe ihn aus 'spaß' mal mit einer Freundin reingelegt, dass ich ihn liebe (ich liebte ihn wirklich aber dass sollte meine Freundin nicht wissen). Sie meinte sowas wie 'Wetten du liebst ihn ?!'. Aber ich meinte nur 'ne als ob'. Sie meinte wenn ich es nicht täte hätte ich wohl kein Problem damit es ihm einfach so aus Spaß zu schreiben. Ich tat es (ja ich weiß, es ist sehr dumm und blöd von mir gewesen ! Habe mich deswegen auch mehrmals entschuldigt). Er erwiderte es. Ich schreib ihm dann nichts mehr (es war 3 Uhr nachts oder so und ich bin eingepennt). Meine Freundin hat es dann am nächsten Tag aufgelöst. Ich war sehr traurig aber kam damit klar (ich war ja auch erst 11 oder so). Nach paar Monaten war ich mit paar Freunden auf der Kirmes (damals war ich noch nie auf einem Karussell). Meine Freude sind eine Runde vorgefahren und ich sollte vor dem Karussell warten und mir überlegen ob ich nächste Runde mit fahre. Dann ging ein Lied an dass meine Freundin mir paar Tage davor gezeigt hatte. Dieser Junge ging in diesem Moment am Karussell vorbei. Dieses Lied kann ich bis heute nicht hören ohne zu weinen. Nach paar Monaten kamen wir dann zusammen (aber übers Internet). Ich war aber im Urlaub als wir zusammen kamen und es endete genau in dem selben Ort, im selben Raum in dem es angefangen hat. Seitdem bin ich besessen von Kirmes. Ich fahre jedes Karussell und bin deswegen auch oft traurig. Ich war schon zwei mal in Therapie weil ich so eine Art Angst vor Menschen oder deren verhalten hatte.
Ich habe aber emetophobie (die Angst das andere oder man selbst sich übergeben müssen/muss). Das macht das mit der Kirmes sucht nur noch komplizierter. Ich fühle mich sehr schlecht, wenn ich weiß, dass eine Kirmes in NRW ist und ich nicht hin kann/ darf. Ich heule dann den ganzen Tag. Aber eigentlich mag ich Kirmes nicht so sehr, habe nur einen Drang da hin zu müssen !

Meine Rechtschreibung tut mir jetzt schon leid 😅

Freue mich über jede Hilfe !
Lg ❤

...zur Frage

kirmes-ponys.

hay leute. Ich wollte mal fragen ob ihr meint ob diese fiesen tierquäler vor der kirmes so ein pony, was immer im kreis rennen muss, verkaufen würden? Wenn ja für wieviel ca? Oder was sind die ca wert? Freu mich auf eure antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?