Warum müssen Polizisten Uniformen tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht alle Polizisten müssen Uniform tragen, sonst könnte man sie erkennen

Damit sie eindeutig als Polizisten für jede Person zu erkennen sind.

Scharf nachdenken!

Warum sollte ein Polizist wohl auch als Polizist  erkannt werden....???

Sorry, aber wenn Du darauf nicht kommst, dann solltest Du Dich woanders bewerben.

Kathyli88 01.07.2017, 10:27

Ich glaube ja dass das eine Trollfrage ist. Andererseits habe ich gelesen dass nun das Einstellungsniveau nach unten gegangen ist weil sie überall zu wenig haben.

1
Sirius66 02.07.2017, 11:38
@Kathyli88

Nein. Nicht in den wesentlichen Dingen.

Man hat die Einstellungsvoraussetzungen hinsichtlich der gesundheitlichen und beamtenrechtlichen Eignung gelockert und den Weg für Migranten frei(er) gemacht.

Intelligent genug müssen sie immer noch sein.

Gruß S.

0

Damit sie als Amtsperson oder als Polizei  schon von Weitem erkennbar sind.


Was möchtest Du wissen?